1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

title-tag wird zurückgesetzt WordPress SEO Yoast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TISA-Optimierung, 28. Februar 2015.

  1. TISA-Optimierung

    TISA-Optimierung New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde.

    Ich habe ein Problem mit den Title-Tags bei WordPress SEO und hoffe mir kann einer von euch Hilfestellung geben.

    Ich verwende WordPress und nutze das Plugin "WordPress SEO" von Yoast beide in der aktuellen Version. Leider vergisst das Plugin meine bereits eingegebenen Title-Tags bei der Bearbeitung im Backend anzuzeigen und es wird auf den Standard bzw. automatischen Titel zurückgesetzt.

    Das Plugin ermöglicht das Einstellen eines eigenen Meta-Title Tags beim Bearbeiten von Seiten oder schlägt alternativ einen Titel vor bestehend aus Überschrift + Trennzeichen + Seitenname (z. B. "Startseite | Mein-Blog.de").

    Ich habe für meine Seiten bereits Titel vergeben. Wenn ich den Beitrag/Seite speichere und dann später erneut bearbeite wird mein bereits vergebener Titel mit dem "Automatisch generierten Vorschlag" überschrieben. Oft steht der Titel beim Bearbeiten noch korrekt drin. Wenn ich dann mehrmals auf Speichern Klicke fliegt er irgendwann raus.

    Hat jemand von euch eine Idee wie man die Automatisch generierten Titel abschalten oder WordPress SEO dazu zwingen kann den Title immer korrekt in das Eingabefeld im Backend zu schreiben?

    SEO-Title.png

    Oft habe ich auch das Problem, dass sich der Titel gar nicht ändern lässt. Da könnte es aber auch an den Sonderzeichen liegen. Mal gehts mal gehts nicht. Möchte ich z.B.
    " SEO Glossar" anstatt "SEO Glossar" schreiben bleibt der Titel unverändert.
     
  2. TISA-Optimierung

    TISA-Optimierung New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem noch etwas eingrenzen können. Wie es scheint kommt der Fehler bisher "NUR" bei Title Tags mit Sonderzeichen wie meinem "" vor. Wenn ich es so eingebe und speichere klappt alles. Dann wird das Sonderzeichen aber vom Browser erkannt und in das Zeichen umgewandelt und so in die Title Box geschrieben. Speichere ich dann erneut kann er das entstandene Symbol nicht erkennen und nimmt den Standard generierten Titel.

    Hat jemand ne Idee ob man die Title box bwz. das Plugin so konditionieren kann, das mein auch ein bleibt statt als Symbol dargestellt zu werden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden