1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Edge Suite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FurtFan86, 28. Februar 2015.

  1. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Suche genutzt und leider keinen passenden Beitrag gefunden.
    Erstellt wurde mit Edge Animate eine Animation welche ich gern auf einer Wordpress-Seite veröffentlichen werde.
    Es geht gar nicht so sehr um die Animation sondern eher darum, dass ich sie mittels der Edge Suite nicht auf den Server laden kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich es versuche:

    Edge suite tmp is not writable.

    Tmp test file could not be written to /www/htdocs/w00ed1bd/skoll/wp-content/uploads/edge_suite

    Ich denke, dass der Server dem Plugin nicht die Rechte gewährt besagte Ordner zu erstellen und Dateien dort abzulegen. Wahrscheinlich bin ich deswegen hier falsch. Wenn ich ein Plugin installiere, muss ich mich im Dashboard unter Plugins mit dem Nutzernamen anmelden und das Passwort eingeben. Gibt es so eine Funktion vielleicht auch für die Edge-Suite oder muss ich das mit dem Hoster besprechen, bzw. dort irgendwelche Schreibrechte verändern?

    Liebe Grüße
    Lennart
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal geschaut, ob der Ordner edge_suite beschreibbar ist, also die chmod geprüft?
    Bzw. wird der Ordner auch angelegt vom Plugin?

    Allerdings wäre da noch Klärungsbedarf, wieso du bei jeder Plugin Installation die Logindaten nochmals eingeben musst.
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du das Problem ja bei jeder Installation eines Plugin?
    Ist das auch so, wenn du Themes installieren willst?
     
  3. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze Verzeichnis in dem die Installation liegt sollte von den Berechtigung her eigentlich beschreibbar sein. Ich habe bisher leider nicht testen können, ob eine Name- und Passworteingabe bei einem Themenwechsel nötig ist. Bin dazu auch leider nicht berechtigt.

    Habe den Uploads-Ordner und zur Sicherheit auch noch mal das ganze wp-content Verzeichnis mit den erforderlichen Rechten ausgestattet.

    Bisher leider ohne Erfolg
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die da wären? Und welchem Benutzer gehören die Dateien und Verzeichnisse? Und welcher PHP Handler wird verwendet?
     
  5. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien und Verzeichnisse gehören dem Benutzer "f00793ea". Mit diesem Nutzernamen und dem dazugehörigen Passwort logge ich mich ein. Im Verzeichnis dieses Nutzers befindet sich die WP-Installation. Die gewährten Nutzer-Rechte sind "READ" "WRITE" "LIST" "V". Das V steht für den Virenscanner. Um welchen PHP-Händler es sich handelt versuche ich gerade herauszufinden.
     
    #5 FurtFan86, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  6. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alle Rechte für die Verzeichnisse stehen momentan auf 755.
     
  7. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mal alle Verzeichnisse auf dem Server die mit Edge-Suite zu tun haben mal auf 777 gesetzt.
    Das kam dabei heraus:

    Aborting, the project name is not valid.



    The owner of the scripts (most likely your FTP user) is different from the user that runs the PHP server process. Files handled through Edge Suite might not be manually deletable by you through FTP.
    Alternative uploading methods are on the roadmap for Edge Suite.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Quod erat demonstrandum. Also den Eigentümer der Verzeichnisse ändern auf den Webserver User oder besser, den FTP User als Benutzer lassen und auf PHP-FPM bzw. FastCGI als PHP Handler umstellen.
     
  9. FurtFan86

    FurtFan86 Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich noch keinen Eintrag in den Optionen gefunden in denen man den Handler umstellen kann. Der Besitzer ist in allen Fällen f00793ea. Der Hauptnutzer auf dem Server ist w00ed1bd.

    Leider habe ich
    w00ed1bd nicht als Besitzer im Drop-Down-Menü wenn ich das ändern möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden