1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin um bestimmte Seiten und Artikel von Suchmaschnen auszuschließen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von butterfly7, 2. März 2015.

  1. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte, dass einzelne Unterseiten und Artikel auf meinem Blog nicht in Suchmaschinen (nicht nur Google!) indexiert werden. Gibt es speziell dafür ein Plugin? Ich hab da nichts gefunden und möchte das nicht manuell in php machen. Auch, weil ich nicht nur das Impressum, sondern mehrere Artikel nicht indexiert haben will.

    Danke für Hilfe
    LG
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Die meisten SEO-Plugins bieten das standardmäßig an: z. B. YOAST
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest dafür natürlich nicht PHP sondern deine robots.txt nehmen. Ist nicht besonders kompliziert.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich versuch es erstmal mit Yoast. Hab leider auch kein anderes Plugin gefunden, aber wenn Ihr noch eines als Alternative kennt, schreibt bitte.
     
  6. NeroPalme

    NeroPalme Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    All In One SEO Pack

    das funktioniert auch nicht schlecht, mit einer ganzen Reihe von Einstellmöglichkeiten...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden