1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein simples Shopping Cart Plugin ohne Payment-Funktion und Produktdatenbank

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von robb, 3. März 2015.

  1. robb

    robb Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    momentan arbeite ich an einer Wordpress-Instanz, die in erster Linie eine Produktdatenbank ist. Dazu wurden Produkte als Taxonomy angelegt und diese durch das ACF-Plugin (Advanced Custom Fields) detailreich durch Angaben zum Produkt ergänzt.

    Die Anforderung ist es jetzt, ein simples Checkout in die Wordpress-Instanz zu integrieren. Die wichtigen Werte (Produktname, Preis, usw.) liegen in den Custom-Fields vor und müssen jetzt noch sicher an einen Warenkorb übergeben werden. Hier muss dann noch die Adresse hinterlegt werden. Eine Paymentfunktion wird nicht benötigt.

    Bei meiner Recherche finde ich zwar viele E-Commerce-Plugins, doch leider sind sie für meine Zwecke zu überdimensioniert und viele nutzen eine eigene Produktdatenbank. Das einzige Plugin, was meinen Anforderungen nahe kam, ist das "Simple Paypal Shopping Cart". Dieses Plugin kann alles, was ich suche, endet nur leider bei Paypal.

    Kann mir jemand ein ganz simples Shopping Cart-Plugin empfehlen?

    Gruß
    robb
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Simpel und Shopping-Chart ist eigentlich ein Widerspruch. ;)

    Wenn es einfach sein soll, dann reicht ein Bestellformular.

    Wenn etwas komplizierter sein soll (Warenkorb mit verschiedenen Produkten, Anzahl Produkte, Kaufpreis, Summe der Kaufpreise, Mehrwertsteuer, Rechtssicherheit usw.), kommst Du kaum um einen Shop herum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden