1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformulare vor Spam schützen (z.B. mit Captcha) - ist dies notwendig?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nice555, 4. März 2015.

  1. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab das Plugin Contact Form 7. Nun kam die Frage auf betreffend Spam. Muss ich das captcha integrieren oder gibt es eine andere Lösung - andere Variante? Wird das bei jedem Kontaktformular empfohlen oder wann sollte man auf das achten? Ist dies Standard? Es geht um eine Website für den Kunden (Yoga Kurse) und ich habe mich mit dem Thema Captcha oder sonstige Spameinrichtungen noch nie befasst.
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nice555,

    ich nutze beim CF7 ein Quizz mit einfachen Rechenaufgaben als Spamschutz, funktioniert prima.
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende Contact-Form-7 auf vielen Seiten auch ohne Captcha und habe kaum Spam. Ich würde das aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit erstmal ohne laufen lassen und wenn der Spam dann doch überhand nimmt kann man das Captcha immernoch einfügen.
     
  4. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das wäre eine super Idee, denn mit den Captcha haben viele Mühe und dann geben sie auf. Wie kann ich das Quiz integrieren? Ist dies ein einfacher Code? Danke Dir für Deine Hilfe! Gruss
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nice555,

    > Kontaktformular bearbeiten > rechts unter "Tag generieren" Quizz auswählen und angezeigten Code links in das Formular einfügen ;)
     
  6. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Super, hat wunderbar geklappt. Danke! Wusste nicht das das so einfach ist :razz: aus Erfahrung von Dir...Beschriftest Du das Quiz irgendwie? Oder ist das den Leuten klar wenn das oben an Senden kommt, dass sie das ausfüllen müssen?
     
  7. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    übrigens ist das normal das immer 1+1 kommt? das müsste doch rotieren? nicht?
     
  8. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nice555,

    hast du das Quizz entsprechend eingestellt??

    Du kannst doch darüberschreiben, dass das eine rechenaufgabe zum Spamschutz ist.
     
  9. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, smile, wieviel macht man da in etwa? 10.. 20 ??? oder muss man das immer wieder all monat z.b. erneuern? Danke!
     
  10. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi nice555,

    drei reichen bequem.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Viel Effektiver ist ein Honeypot [emoji6] und der Besucher bekommt davon optisch nichts zu sehen.
     
  12. nice555

    nice555 Active Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe! Hat alles super geklappt :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden