1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Neuling2, 4. März 2015.

  1. Neuling2

    Neuling2 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute =)

    Ich bin wie es der Nutzername schon sagt ein Wordpress Neuling. Derzeit versuche ich, ein Kontaktformular in meine Seite einzubauen. Dafür habe ich bereits mehrere Plugins ausprobiert, u.a. Contact Form 7, Contact Bank Lite, Contact Form Builder, Leads.
    Teilweise konnte ich alles nach meinen Wünschen einstellen, teilweise nicht. Eine Sache hat jedoch bei keinem Plugin funktioniert: Die E-Mail Benachrichtigung.

    ich hätte gerne, sobald sich jemand in das Kontaktformular einträgt, eine kurze Email die mir dies mitteilt. Bei allen Plugins hat dies nicht funktioniert.

    Habt ihr ne Idee was ich falsch mache? Über Tipps bin ich seeeehr dankbar =)
     
  2. m-ra

    m-ra Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht das einzige Ziel eines Kontaktformulars, dass man eine E-Mail mit den Benutzereingaben erhält?! Und dass das bei keinem funktioniert kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Oder was verstehst Du unter der "kurzen E-Mail"?
     
  3. Neuling2

    Neuling2 Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich. Also ich kann die eingegebenen Daten teilweise direkt in Wordpress in den Plugins auslesen. Ich bekomme es aber nicht hin, dass diese Daten mir per E-Mail geschickt werden.
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hi Neuling2,

    das PlugIn Contact Form 7 ist auf jeden Fall super. Nutze ich selbst auch gerne.

    Die Standartform die nach installation zur Verfügung steht musst du noch um die Emailadresse erweitern auf der du die Mails empfangen möchtest. Shortcode einbinden. Fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden