1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyfourteen mega problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alleinunterhalter, 4. März 2015.

  1. Alleinunterhalter

    Alleinunterhalter New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich weiss ,.. irgendwo in den weiten aller Foren hier steht bestimmt die Antwort.
    Ich finde sie nur nicht,..

    daher hier meine Frage,..

    Ich bekam die Nachricht das mein Theme twentyten nicht mehr Google Freundlich wäre etc,.. ich installierte Twentyfourteen,.. und JETPACK.


    Nach etwa 6 Stunden im Internet rumsuchen hatte ich dann auch die Anzeige des Themes Zentriert und konnte fast den ganzen Bildschirm nutzen.

    Jetzt kommt ein neues ( Bisher viel erfragtes aber nie beantwortetes Problem,..)

    Wie krieg ich so wie früher die Kategorien unter meinem Text und nicht über der Überschrift ??

    Ich hoffe ich darf hier meine Seite reinmachen, damit man sich das ansehen kann.,.,..

    HTTP://www.Alleinunterhalter-NRW.info

    Ich versuche seit mehreren tagen die Kategorien unter meinem Text darzustellen und nicht über der Überschrift. Auch der schwarze Balken unter meinem Bild oben ,.. da drin stehen die Dinger nochmal,.. diese sollen eigentlich da gar nicht hin,. aber ich habe keine Ahnung wie ich das da weg bekomme.
    Seit vielen Tagen Google ich im Netz,. suche in Foren wie wild rum,,
    Der Rest der Seite wird noch umgebaut,. aber das Problem mit den Kategorien sollte zuerst mal verschwinden...
    ( Oder kann ich das Theme TWENTYFOURTEEN ) nicht nutzen,
    weil in der Programmierung von Anfang an immer über alle Artikel ( Beiträge ) diese Kategorien geschrieben werden ??

    Ich bin für jede Hilfe dankbar,.. bin echt verzweifelt,. denn die Seite ist quasi mein tägliches Brot

    Gruß KARL

    Solltet ihr mit einem CSS Code oder sowas aushelfen können,.. oder ein plugin,.. so beschreibt bitte für absolute LAIEN wo man was findet,. oder wo amn den CSS Code einsetzen muss..

    ich bin wirklich für gute jede Hilfe dankbar
    gruß an alle hier,..

    KARL
     
    #1 Alleinunterhalter, 4. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Div-Layer mit der Klasse entry-meta nach unten verschieben, mit allem was drin ist.

    Da du von der Seite lebst und dann ein schönes Design nicht schadet solltest du dir überlegen in ein Premium-Theme zu investieren (ca 50 $).

    Da ist das Design schon fertig und es ist einfach damit zu arbeiten. Muss nichts mehr programmiert werden.

    Nimm nur die wirklich beliebten Themes mit mehreren zehntausen Verkäufen. Die werden regelmäßig gewartet, haben guten Support und sind im großen und ganzen fehlerfrei.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    deine Seite ist eine einzige Werbeschleuder. da ist es egal, welches Theme du verwendest.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wer bitte hat dir die Nachricht geschickt?
    Und seit wann müssen Themes Google Freundlich sein?
    Google ist nicht das Maß aller Dinge, auch wenn sie das den Usern gerne so beibringen wollen.

    Es gibt die Klasse Entry Meta, doch bei dir taucht dort noch zusätzlich die Klasse cat-links auf. Das ist so im Theme einprogrammiert und kommt auf einigen .php Skripten innerhalb des Theme zum Einsatz. Soll das umprogrammiert werden, musst du dafür ein Child-Theme anlegen, da du den Aufruf aus dem Content Header Bereich in den Content Footer Bereich bekommen musst.
     
  5. Alleinunterhalter

    Alleinunterhalter New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ##########################################################################


    Premium Theme,.. tja,. ich habe drüber nachgedacht,. aber ich fand kein gutes was sich einfach einstellen lässt.

    Deine Artikulation das ich grob gesangt alles was zwischen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach unten schieben soll,..

    öhm,.. nicht verstanden habe,....

    Ich bin echt LAIE.. und für jegliche Hilfe dankbar.

    Gibts eine Möglichkeit, das Du mich mal anrufst ???

    Könntest Du für mich ein Theme machen ( Child theme etc... )

    ich zahl dafür natürlich auch.. oder könntest Du mein vorhandenes ändern ??

    Zugangsdaten etc,.. kann ich dir geben.. einfach mich anrufen,. nummer ergibt sich aus meienm Link.

    Ich habe hier auf meine Frage noch etwa 80 weitere Reaktionen erhalten. Einige haben mich auch angerufen und haben das gleiche Problem, das auch bei denen die ganzen Sachen so wie bei mir auch mieserabel angezeigt werden.

    Viele wechseln wieder auf Fremd Themes , ich möchte jedoch auf Twentyfourteen bleiben denn das in meinen Augen sehr gute Theme was die Wordpress Programmierer hier reingestellt haben, hat Hand und Fuss... nur das diese Darstellung das erst mal der ganze Müll über dem Artikel dargestellt wird ( kategorien, ) das stört.
    Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden. Es ist schön bunt :)
    Toll wäre ein theme mit MOUSEOVER Funktion ( Sound ) beim Anklicken und beim Öffnen einer weiteren Seite,.. aber das geht ja nicht so einfach bei Wordpress.

    SOOO,.. wer kann nun helfen ??? Wer schafft es, das die Kategorien unter dem Artikel angezeigt werden ???
    Warscheinlich jeder aussser mir... ( LOL;.. ) was muss ich genau tun.. ??
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Alleinunterhalter

    ich habe die doppelten Beiträge aus diesem Thread gelöscht und deinen letzten Beitrag aus dem anderen Thread hier rübergeschoben.

    Bitte für keinen bestehenden Thread für das eigene Problem nutzen, sonst kommen die Antwortenden total durcheinander, danke!


    Wenn du einen Job ausschreiben möchtest nutze bitte unser Jobforum,

    aber beachte die dort herrschenden Regeln
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden