1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[PHP/MYSQL] Datenbanksuche + Ausgabe der Daten / Auftragsstatusabfrage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lukme, 7. März 2015.

Schlagworte:
  1. lukme

    lukme Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich möchte auf meiner Wordpressseite eine Auftragsstatusabfrage implementieren. Mein Plan ist folgender: Der Benutzer soll seine Auftragsnummer eingeben, diese wird in der Datenbank gesucht - passend zur Auftragsnummer ist der Status hinterlegt mit einer Ziffer (von 1-5). Nun ist meine Frage, wie ich dies richtig umsetzen kann, bzw wo mein Fehler ist. Die Abfrage aller Auftragsdaten auf einmal funktioniert, nur die Suche über das Textfeld will nicht klappen.

    (Die Tabelle hat die Spalte "Auftragsnummer" und "Status", sie selbst heißt "Auftragsdaten".)

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :-?

    Anbei mein Ansatz:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    $_POST['eingabe'] aber dem Code fehlt es auch an einer Abfrage ob submit gedrückt wurde und nur dann soll die Datenbankabfrage erfolgen. Und das Textfeld sollte auch geprüft werden (Inhalt, Sanitize). Ich geh aber davon aus, das das nur zum testen ist.
     
  3. lukme

    lukme Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps bisher. Die Abfrage funktioniert soweit. Nun möchte ich eine Switch-Case bedingung einbauen. Wenn der Status z.b. 1 ist, soll ein string ausgegeben werden. Jedoch funktioniert die Übergabe des Status-Wertes nicht. Wo ist dort mein Fehler?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. lukme

    lukme Active Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fehler wurde gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden