1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-in gut für Umzug von Sub-Domain zu einem Live-System mit Duplicator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von matrix-22, 7. März 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,
    mal eine frage an Euch, kann man gut mit dem Plug-in einen Umzug machen von einer Sub-Domain zu einer Live-Domain.
    Sprich man hat in der Sub-Domain die Seite aufgebaut und möchte diese nun auf einen anderen Haupt-Domain umziehen.

    Weiß jemand ob Probleme auftreten hinterher, wie Links die nicht passen oder so, oder macht das tool alles Automatisch wie beschrieben vom Hersteller?

    Danke für Eure Tipps.

    LG
    Matrix-22
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da habe ich leider etwas verdreht, möchte von http://test.xyz.de auf http://wwww.hauptdomain.de umziehen.
    Also zwei unterschiedliche Adressen, da wird es dann nichts mit nur der URL ändern oder?

    Denke Du würdest das nicht mit dem Duplicator machen sondern per Hand, ist das richtig.
    So wie hier beschrieben: http://www.elmastudio.de/wordpress/einen-wordpress-blog-umziehen-so-funktionierts/

    Dachte das der Duplicator eine echte alternative wäre schnell und Easy.

    Danke für Tipps.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Na dann mache es, genauso wie in meinem Link beschrieben. Du änderst nur die URL. Ob, wie in deinem Fall, von subdomain.tld auf www.domain.tld spielt keine Rolle.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Werde das mal testen, dachte immer das man das nicht so machen kann wenn der Domain Name gleich ist.
    Denn meine Subdomain ist ja halt sub.xyz.de und es soll ja dann zur einer domain.de also nicht xyz.de wo jetzt die WP Seite liegt.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie geschrieben, Änderung von Subdomain zu Domain oder Domain zu Domain spielt keine Rolle.
     
  7. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo martrix-22,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt das Projekt zur Zeit noch auf irgendeiner anderen (Zusatz)Domain von Dir; und Du willst es von dort auf eine ganz andere Domain umziehen.

    Ich erledige so etwas mit dem Duplicator; und das klappt sehr gut. Man braucht gar nichts mehr zu ändern; d.h. auch gar nichts mehr anpassen.

    claudia
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe es so verstanden, das die Seite unter einer Subdomain entwickelt wurde und nun unter der richtigen Domain zu erreichen sein soll. Oder habe ich es falsch Verstanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden