1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenlayout/Aufteilung anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Winning, 8. März 2015.

  1. Winning

    Winning New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ;)
    für meine Seite http://versicherung-verstanden.de/ suche ich ein Plugin o.ä. mit dem ich die Seitenaufteilung anpassen kann. Die Posts auf der Startseite sind mir bei 100% ansicht zu groß. hätte zB lieber halbe Höhe x halbe Breite.

    Auch die Sidebar würde ich gern auf die Rechte Seite verlagern.

    Hatte mir das hier angeschaut, nur bin ich mir nicht sicher, wie sich die Erweiterung mit meinem Theme verträgt:
    http://codecanyon.net/item/sidebar-widget-manager-for-wordpress/2287447

    Danke für die lieben Antworten :)
     
  2. innuendo13

    innuendo13 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Winning,
    ich bin jetzt nicht unbedingt der WP Profi, aber normalerweise werden solche Einstellungen über das Theme und nicht über ein Plugin gemacht. Falls das Thema keine rechten oder linke Sidebar anbietet, dann ggf. in der Style.css entsprechend die Parameter ändern (CSS/Html Kenntnisse sind dann schon erforderlich). Genauso kannst du die Höhe der Post´s anpassen. In Firerfox ist dabei Firebug ein gutes Werkzeug!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden