1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie style ich Custom Meta Boxes, die mit dem cmb2 Plugin erstellt werden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dirkil, 11. März 2015.

Schlagworte:
  1. dirkil

    dirkil New Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin noch recht unerfahren in Wordpress, daher kann es sein, dass ich irgend etwas Offensichtliches übersehe.

    Ich verwende das cmb2 Plugin, um Custom Metaboxes zu verwenden. Das funktioniert auch recht gut, aber ich weiß nicht, wie man - wenn man mehrere Felder in einer Metabox hat, diese anordnet. Bei mir kommen die immer untereinander und ich würde gerne auch mehrere in einer Zeile haben und auch die Textfeldbreiten ändern.

    Wenn ich mir den erzeugten HTML Code anschaue, dann siehe ich viele DIVs mit CSS-Klassen. Ich gehe mal davon aus, dass diese zum Überschreiben da sind. Allerdings ist mir nicht klar, wo ich jetzt mein CSS zum Überschreiben unterbringen soll. Ich denke mal, das Editieren der Original-Plugin-Datei cmb2.min.css ist nicht der richtige Weg.

    Kann mir jemand erläutern, was ich machen muss, um Custom Meta Boxen zu layouten bzw. wie ich mein CSS sinnvoll ins System bekomme, damit das Plugin das verwendet.

    Vielen Dank im Voraus,
    Dirk.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das stylst du in der der CSS Datei des Themes,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden