1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woo Commerce Kategorien/ Hersteller

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pathen, 14. März 2015.

  1. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue momentan einen Online-Shop mit WooCommere (lokal installiert kann den Link deshalb hier nicht posten).

    Jetzt habe ich eine Übersicht über die Kategorien wo man, wenn man auf die jeweilige Kategorie klickt, zu einer Übersicht der Produkte in der jeweiligen Kategorie gelangt und eine Seite eingerichtet, bei der man eine Übersicht über alle Herrsteller bekommt, damit man, bei Klick auf einen Hersteller, eine Übersicht über alle Produkte des Herstellers bekommt.

    Jetzt wollte ich fragen wie ich die Information des Herstellers bei den Produkten hinterlegen kann und wie ich anschließend zu der Übersicht aller Produkte eines Herstellers gelange? Ich hatte halt gedacht das über "Attribute" machen zu können, aber bin da auch nicht weiter gekommen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Spontan würde ich eine Custom Taxonomie 'Hersteller' zu den Produkten hinzufügen, damit man die Produkte damit tagen kann. Anschließend einmal die Permalinks updaten (auf Standard stellen, speichern, wieder auf Beitrag stellen, nochmal speichern) und dann die Hersteller in ein Menü packen (oder eben einen Query erstellen der nur die Artikel eines Herstellers anzeigt). Folgender Code geht in die functions.php Deines Themes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Noch schnell was getestet. Wenn Du obigen Code verwendest, kannst Du die Hersteller z.B. wie die Kategorien auf der Produktseite in den Metainformationen ausgeben. Dazu fügst Du folgenden Code in die funcions.php ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 mensmaximus, 14. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    So und nun noch einmal aufgehübscht als fertige Copy and Paste Lösung für Deine functions.php.

    Features:

    1. Radiobuttons zur Hersteller Auswahl bei den Produkten im Editor, damit nur ein Hersteller pro Produkt zugewiesen werden kann.
    2. Ausgabe des Herstellers in der Metazeile bei der Single Ansicht
    3. Shortcode zur vertikalen (z.B. in der Sidebar) oder horizontalen (auf Seitn oder in Beiträgen) Ausgabe der Herstellerliste inkl. Link um alle Produkte dieses Herstellers anzuzeigen. Einbindung als
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Code kann man jetzt mit zusätzlichen Funktionen erweitern, das CSS auslagern oder sogar in ein eigenes Plugin packen. Viel Spass!
     
    #4 mensmaximus, 15. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  5. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Vielen Dank!

    Leider bin ich noch Anfänger und arbeite mich momentan in die gesamte Materie ein. Wo finde ich die functions.php? Kann die bei "Appearance" -> "Editor" nicht finden. (Zur Info, falls das entscheidend ist, ich habe das Theme "Klasik" installiert)

    Danke schon einmal
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann will ich nicht zu viel verraten um Dir die Freude des Entdeckens nicht zu nehmen. Zuerst legst Du ein Childtheme an und in dessen functions.php kommt dann der Code.
     
  7. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay habe nun das child-theme erstellt. soweit so gut. jedoch sind einige Elemente auf meiner Website nach Aktivierung des Child-Themes nicht mehr zu sehen. Das liegt vermutlich daran dass ich mehr als eine .css datei habe die das Layout vorgeben. Habe nun wie folgt versucht alle .css zu berücksichtigen. Funktioniert aber leider nicht. Wie bekomme ich es hin dass auf alle .css zurückgegriffen wird? Kann leider keinen betreffenden Artikel via Google finden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  9. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich bekomme es einfach nicht hin. Habe seinen Link in die parent-functions eingefügt und die andere in die child-function. Aber wie ich es drehe und wende, die Seite ist nach Aktivierung des Child-themes nach wie vor zerschossen.

    Kann ich deine Funktion (nachdem ich die function.php gefunden habe) nicht direkt in die parent-function einfügen?
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Grundsätzlich kannst Du das machen. Bei einem Update geht sie dann aber verloren.
     
  11. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar das hat geklappt, besten Dank!! Mit dem Child-Theme muss ich wohl später nachholen
     
  12. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und dann verrätst Du uns sicherlich noch den Link wo man das Ergebnis sehen kann, damit auch alle verstehen was Du wolltest.
     
  13. voquang98760

    voquang98760 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Vielen Dank!

    Leider bin ich noch Anfänger und arbeite mich momentan in die gesamte Materie ein. Wo finde ich die functions.php? Kann die bei "Appearance" -> "Editor" nicht finden. (Zur Info, falls das entscheidend ist, ich habe das Theme "Klasik" installiert)

    Danke schon einmal

    I agree with your comments
     
  14. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    voquang98760: In meinem Fall habe ich die Function.php selbst erstellt. Da gibt es zahlreiche Tutorials zu.

    mensmaximus: Sorry ich werde bei den Antworten nicht benachrichtigt, deshalb habe ich deine Antwort gerade nur zufällig gefunden. Noch befindet sich die Seite auf einem lokalen Server. Sobald Sie online ist zeige ich euch sehr gerne das Ergebnis.
     
  15. pathen

    pathen Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun noch folgende Frage. Wenn ich bei den von WooCommerce bereits verfügbaren Kategorien eine Description erstelle, wird diese über den Produkten der Kategorie angezeigt. Bei der von dir erstellten Manufacturer "Kategorie" eine Description hinzufüge, wird diese leider nicht im Frontend angezeigt. Kann online leider auch keine Lösung finden.

    Hast du eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden