1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Seite durch Code / geheimes Wort

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lao, 16. März 2015.

  1. lao

    lao New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario: Ich installiere ein Woocommerce System auf meiner Homepage. Ich bin Fotograf und meine einzelnen Kategorien sind zb. Hochzeit1, Abiball1, Event3.

    Jedes Event gehört nur zu einem bestimmten Kunden(kreis). Eine elegante Lösung die ich einem anderen CMS bzw Bildhoster entnommen habe war ein Eingabefeld darzustellen, in welches man ein bestimmtes Wort, Code oder sonst was eingibt, und so zu seiner persönlichen Kategorie geleitet wird.

    Das ich die Kategorien mit einem password schütze wäre eine Notlösung, ich möchte eigentlich nicht eine Übersichtsseite haben wo jeder sehen kann, welche anderen Kategorien sonst noch zum Verkauf stehen / vorhanden sind.

    Bei einem Kollegen habe ich die Idee gesehen, allerdings nutzt der eine externe Verkaufsform.

    Gibt es so etwas nicht für Wordpress?

    Danke

    Gruß
    Lars
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es wäre möglich einen Shortcode zu schreiben der ein Eingabefeld darstellt und nach dem Absenden auf die entsprechende Kategorie weiterleitet. Was mich daran stören würde ist die Tatsache, das Suchmaschinen die Kategorien erfassen und früher oder später die direkten Links zu den Kategorien öffentlich sichtbar werden.
     
  4. lao