1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerkontrolle und Sichtbarkeit von Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chirin, 17. März 2015.

  1. Chirin

    Chirin Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich vermute, mein Thema wurde schon mehrfach behandelt, leider finde ich aber zur Zeit nicht den richtigen Anfang bzw. würde mich wahrscheinlich tot suchen.

    Ich setze derzeit mit WordPress ein Intranet auf (mein erstes Projekt mit WordPress, habe vorher mit anderen CMS gearbeitet).

    Dieses Intranet soll verschiedene Berechtigungen zum Schreiben bzw. vor allem der Sichtbarkeit von Kategorien erhalten. Die Sichtbarkeit soll dabei hierarchisch möglich sein.

    Es soll Benutzergruppen A, B und C geben. Je nach Benutzergruppe sollen hier Kategorien sichtbar sein:

    Gruppe A kann alles sehen und bearbeiten. (Geschäftsführung)
    Gruppe B darf nur Themen für Gruppe B und C sehen und bearbeiten. (Teamleiter)
    Gruppe C darf nur Themen für Gruppe C sehen und bearbeiten. (Mitarbeiter)

    Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Lösung?
    Habe mir Author category angeschaut, aber das scheint nicht die Anforderungen zu erfüllen.

    Ich danke für eure Anregungen und hilfreichen Antworten.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Chirin

    Chirin Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, vielen Dank für deinen Tipp. Habe mich inzwischen für ein anderes Plugin entschieden.
    'Allow categories' trifft eher meine Bedürfnisse.

    Das von dir vorgeschlagene Plugin war mir für den Moment doch zu ungewöhnlich und zu komplex.
     
  4. Chirin

    Chirin Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Mir ist aufgefallen, dass sich mit diesem Plugin die Kategorien im Kategorien-Widget offenbar nicht gleichzeitig mitfiltern. Mitglieder können also noch Kategorien sehen, auf die sie keinen Zugriff haben sollten.
    Kennt jemand 'Author category' und/oder kann mir vll irgendwie weiter helfen?

    Gleichzeitig müssen ja auch die Kategorien beim Verfassen eines Artikels mit gefiltert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden