1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

& im Pfad

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sue007, 13. November 2006.

  1. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaffe ich es, dass ich einen Pfad für eine .swf DAtei eingebe, ohne dass das &-Zeichen von WP überschrieben wird mit der Unicodeangabe (&#+Zahl)?

    Susanne
     
  2. PepinoPeach

    PepinoPeach Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du beim Schreiben von einem Beitrag? Dann sollte das gehen, wenn du den WYSIWYG-Editor deaktivierst, denn dann wird genau das übernommen, was du eintippst.

    Oder aber du fügst einfach einen Link zu der Datei ein oder du änderst den Quellcode direkt :)
     
  3. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beim Schreiben einer Seite - ich verwende hier WP als CMS.
    Aber das mit dem wysiwyg-Editor war leider nicht erfolgreich. Das & wird trotzdem umgewandelt :confused: Auch wenn ich im Quellcode direkt ändere ...
     
    #3 sue007, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das Verhalten, das & in URLs als HTML-Zeichen zu kodieren, ist übrigens völlig korrekt. Das steht so in den (X)HTML-Spezifikationen. Insofern sehe ich keinen Grund, es zu entfernen. Oder gibt es bei Dir ein konkretes technisches Problem damit?
     
  5. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Die .swf Datei in meinem Fall muss Daten aus einer XML-Datei auslesen um richtig angezeigt zu werden.
    Der Pfad zur XML-Datei kann doch sicher nur ausgelesen werden, wenn das & erhalten bleibt?

    Die konkrete Zeile sieht so aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Greetings, Susanne
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wer oder was muss den Pfad auslesen? Normalerweise sollte ein Parser das richtig interpretieren, auch und gerade als HTML-Zeichen. Hast Du es denn schon mal getestet?
     
  7. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    aus dem Quelltext kopiert sieht es so aus, wobei hier eingegeben das & wieder richtig erscheint. ImQuelletext steht anstelle & der Unicode

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es geht um diese Diagramm-Sache http://www.maani.us/xml_charts/, die ich einbauen möchte.
     
    #7 sue007, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  8. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn Du Deine Anwendung einfach mal testest, und hinterher sagst, ob es klappt oder nicht.
     
  9. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich das schon getestet!

    Die swf-datei lädt und läuft sich tot, weil die die XML-Datei nicht findet. der entsprechende Ordner (charts_library) und die Dateien sind hochgeladen.
    Es geht nicht.
     
  10. sue007

    sue007 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    .. und jetzt habe ich den Fehler gefunden.
    Es hatte nichts mit Unicode zu tun. Es war ein Fehler im Pfad.
     
  11. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann scheint Dein Parser es nicht zu schlucken... schade eigentlich.

    Dann probier mal folgendes: Füge den Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in Deiner header.php ein.

    Werden die & dann immer noch konvertiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden