1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tablepress - Sortierfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phil flyers, 23. März 2015.

  1. phil flyers

    phil flyers New Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Eines vorweg, bin was Wordpress und Tablepress anbelangt noch ein Anfänger.

    Zu meinem Problem:
    Habe mir mittels Tablepress eine Tabelle erstellt, die nicht "komplett" sortierbar sein soll.
    Bedeutet: Die Zelle 1 (POS ) soll von der Sortierfunktion ausgeschlossen werden, da es sich um eine Platzierung handelt.
    Habe die Tablepress Faq durchforstet aber keinen Hilfreichen Tipp dort finden können.
    Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

    Hier mal der Link zur Tabelle http://xbox-hockeyleague.com/?page_id=16

    Mein 2. Problem:

    Habe die Schrift im Tabellenkopf mit folgendem Code: .tablepress-id-21 th {
    font-family: Verdana !important;
    font-size: 17px !important; erfolgreich vergrößern können.

    Nun würde ich auch gerne den Text in der Tabelle vergrößern, leider komme ich auch hier nicht wirklich weiter.

    Wäre auch hier für jeden Tipp mehr als dankbar

    MfG
    Phil
     
  2. phil flyers

    phil flyers New Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Geh mal im Backend über den Reiter "Tablepress -> Alle Tabellen", und suche dir deine Tabelle raus.
    Dann geh mal in eine einzelne Zelle, und füge mal folgendes in eine einzelne Zelle ein...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anstelle medium kannst du auch large, x-large oder xx-large verwenden.
    Dieser Eintrag gilt aber nur für diese einzelne Zelle.
    Auf DIESER SEITE gibt es Beispiele.

    Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit über "Tablepress -> Einstellungen" in der Zusatz-CSS die Schriftgröße generell für einzelne Zeilen, einzelne Spalten, eine einzelne Tabelle oder generell für alle Tabellen zu definieren. Dazu müsstest du aber im Tablepress-Forum nachfragen, das kann ich dir auch nicht sagen.
    Willst du die Schriftgröße generell für einzelne Zeilen, Spalten, Tabellen oder alle Tabellen ändern, wird das über die Zusatz-CSS gemacht.

    Gruß Frank
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    In Anlehnung an DIESEN Beitrag, probier mal folgenden Eintrag in der Zusatz-CSS aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...also anstelle th musst du wahrscheinlich td verwenden.
    In der Zusatz-CSS müssen beide stehen, einmal für die oberste Zeile, und einmal für alle anderen Zeilen.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden