1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Post automatisch per Dateiname austauschen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rst2601, 26. März 2015.

  1. rst2601

    rst2601 Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich erstelle per Plugin automatisch aus RSS-Feeds Posts. Allerdings gibt es da einen Feed, in dem statt eines normalen Bildes gelegentlich eine seltsame hässliche gif-Datei mitgesendet wird. Wie kann ich auf einfachem Weg diese Datei gegen ein ordentliches Platzhalterbild ersetzen, was bereits auf dem Server liegt. Hier genügt für mich ein einfaches "wenn Bildname /uploads/pfad/xyz.gif, dann mache daraus /uploads/pfad/platzhalter.png, und wenn nicht, lasse alles wie es ist", direkt im Post-Template oder sowas in der Art.

    Kann mir jemand eine Idee bzw. einen Lösungsweg erklären?

    Danke und Gruß
    rst2601
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden