1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu den Widgets - Help me

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ch422, 1. April 2015.

  1. ch422

    ch422 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin seit einigen Tagen am Wordpress lernen :) WP ist wirklich cool. Etwas ist mir total unklar:

    Der Unterschied zwischen Widgets und Plugins ist mir bekannt. Wenn man das WP frisch installiert, dann hat es einige Widgets, wie zum Beispiel Kalender oder Suchen konfiguriert.

    Wie bringe ich ein Bild oder ein Element anstatt das Widget auf die rechts Seite der Webpage? Dies kann zum Beispiel ein Bild sein, eine Werbung (verlinktes Bild), oder wie auf dieser Webseite eine Werbung für ein Videotraining?

    Danke für den netten Helfer :)

    Grüsse DN
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Indem Du den Code für den Text, das Bild usw. statt in den Editor in ein Text-Widget eingibst.

    Beim mitgelieferten Text-Widget musst Du den Inhalt selber formatieren (oder aus dem Text-Editor kopieren). Du kannst aber auch das Plugin Black Studio TinyMCE Widget verwenden:

    https://wordpress.org/plugins/black-studio-tinymce-widget/

    Dann hast Du ein Widget, das wie der Editor funktioniert.
     
  3. ch422

    ch422 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi

    HERZLICHEN Dank für die Hilfe! Ja, es hat funktioniert. Nun bin ich intelligenter :)

    Auch das Widget finde ich gut. Arbeite erste seit einigen Tagen mit WP, werde aber immer mehr Fan davon :)

    Wünsche Dir einen tollen Tag!

    LG DENIS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden