1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu aus Kategorie und Post responsiv

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von djcrx, 2. April 2015.

  1. djcrx

    djcrx New Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin neu in Wordpress und wenn es die falsche Katgorie ist bitte ich dies zu entschuldigen.


    Ich möchte gern das ein Menu aus meinen Kategorien und dessen Post´s (beiträgen) gebildet wird habe gefühlte 100 Plugins ausprobiert!

    Kategorie A ..... Kategorie B ...... Kategorie C
    Post A 1 ..........Post B 1 ........... Post C 1
    Post A 2 ..................................Post C 2
    Post A 3

    Ich hoffe man versteht was ich gerne möchte ;)

    Es soll aber responsiv gestaltet sein

    Ich nutze dieses Design: http://www.tomastoman.cz/downloads/happenstance/

    wenn einer ein Design (Themes) weis was dieses kann bin ich dafür offen sonst würde ih wenn was im code angepasst werden muss dieses Design behalten

    ich hoffe einer oder mehr können mir helfen


    mfg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da sind zwei Sachen:

    die Technik, die das Menu haben sollte:
    a) dazu bedarf es einen sogenannter "Walker", wenn du die Beiträge aus bestimmten Kategorien automatisch angezeigt haben magst,

    das kann aber auch zu massiven Probs führen, weil es hoch "rechnungsaktiv" ist => einfach langsam ... :)
    => da wirst einen Coder brauchen

    b) wenn du die Beiträge "händisch" ins Menu bringen magst,

    Dashboard=> Design => Menu
    auf der rechten Seite bei deinem LogIn Namen findest du "Optionen" da kannst du Beiträge anklicken

    mit benutzerdefinierten Links kannst du die Kategorie verlinken...

    das bedeutet Arbeit reduziert aber automatisch die Menu Einträge, die sowieso nicht unendlich sein können und sollten,
    (stell dir vor deine Kat hat 100 Beiträge .... )

    das Zweite ist das responsive....

    zb https://wordpress.org/plugins/responsive-menu/

    habe ich sofort bei der Suche "wp_nav_menu responsive wp plugin" gefunden
     
  3. djcrx

    djcrx New Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr.... ja ist mir hinterher auch so durch denn kopf gegagen.... na wenn user was suchen denn sucht wp ja content weit... von daher brauch ich kein riesen menu aber besser wer schon ein responsiv menu was keine list dropdown zeigt sondern eins mit ein icon zb 3 striche unter einander

    schaue mir gleich mal das plugin an... bissel habe ich mich ja schon eingelesen im code
    suche jetzt denn nur noch ein autoseo plugin aber NICHT wpseo

    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden