1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GIFs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flaschenteufel, 4. April 2015.

  1. Flaschenteufel

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Gibt es Möglichkeiten GIFs differenzierter einzubinden? Hauptsächlich geht es mir momentan darum, für ein GIF Regeln für das Abspielen zu definieren, z.B. Abspielfrequenz (alle x sec). Da ich die Datenmenge meiner Uploads schlank halten will, möchte ich nicht unbedingt eine der gewünschten Pause entsprechende Anzahl an leeren Frames erzeugen.

    Bei dem GiF handelt es sich um einen animierten Namensschriftzug für den Header.

    Danke euch.

    Grüße
    Torsten
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das machst du in dem Programm, mit dem du dein Gif erstellst
    du kannst ja für jedes Frame, die Anzeige-Zeit einstellen

    also z.B.
    statt 10 gleiche Pausen-Frames a 0.1 sec
    nur ein Pausen-Frame mit 1 sec
     
    #2 Tutrix, 4. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  3. Flaschenteufel

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ArtoPic.

    Danke dir. Habe GIFs bisher immer mit Gimp gemacht. Da habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Abspieldauer für einzelne Frames festzulegen. Mit Photoshop geht's aber. Danke dir!

    Wen es interessiert, hier ein sehr schönes Step by Step-Videozutorial.

    https://www.youtube.com/watch?v=p4QWHLYRTO8

    Grüße
    Torsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden