1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktauswahl an Kontaktformular übergeben - Beispiel online

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von freddy1980, 4. April 2015.

Schlagworte:
  1. freddy1980

    freddy1980 Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Auf folgender Seite wird ein Produkt per Mausklick ("ADD TO SELECTION") an das Kontaktformular übergegen: http://glamo.ro/portfolio-items/hermina-a/

    Wie kann ich das realisieren? Ist das mit einem Plugin möglich?

    Danke für alle Hilfe.

    Grüße, Freddy
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist mit einer jQuery Funktion gemacht. Allerdings nicht WordPress konform, so würde ich es auf keinen Fall 'nachmachen'. Mit den meisten eCommerce Plugins für WordPress kann man einen solchen Katalogmodus nachbilden.

    Soll später auch online verkauft werden empfiehlt sich Woocommerce mit einer Katalogerweiterung, dann kann man später mit einem Klick auf einen Onlineshop umstellen.

    Alternativ gibt es reine Katalog Plugins:

    https://wordpress.org/plugins/ultimate-product-catalogue/
    http://codecanyon.net/item/arena-products-store-wordpress-plugin/8674943
     
  3. freddy1980

    freddy1980 Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus

    Danke für die rasche Antwort. Eine Shop-Lösung ist mir für meine 3-6 Produkte "zu groß". Die angesprochene reine Katalog-Lösung macht wegen des fehlenden Exports keinen Sinn. Werde die Produktauswahl wohl mit Preview in das Kontaktformular einbinden. Scheint mir die wirtschaftlichste Lösung zu sein.

    Grüße, Freddy
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich bin mir aber zu 99.9% sicher, dass Du mit Deiner 'einfachen' Methode 3x länger brauchen wirst als für die Installation von Woocommerce plus Katalog Plugin. Unter auf die Zukunft gesehen wird Dir Deine Lösung noch sehr viel mehr Arbeit machen, wenn es um neue Produkte oder Änderungen geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden