1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

event-Widget in der Sidebar schaut grausig aus!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katharina lezuo, 4. April 2015.

  1. katharina lezuo

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Grüß Euch die lieben Supporter,
    bin neu hier und habe ein "kleines" Design-Problem, tauchte bei der Ergänzung meiner Sidebar rechts vom Main-Content auf (http://filzkunst.bayern). Unter dem Link http://filzkunst.bayern/events/kategorie/termine habe ich meine zukünftigen Veranstaltungen gelistet, die eigentlich auch über ein schon bei den Widgets installiertes event-widget "Veranstaltungsliste" in meiner Sidebar anzeigen wollte. Wenn ich das einrichte, kommen allerdings die einzelnen Veranstaltungen mit ihrer Überschrift doppelt so groß wie die übrigen Überschriften von Widgets in der Sidebar. Das zerstört die gesamte Optik.
    Gibt es ein anderes Widget dafür oder muß ich irgendwo irgendwelche Einstellungen oder Codes verändern (schwitz! :))?
    LG
    Katharina
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst unter "Design" > "Theme Optionen" > "Benutzer CSS" beispielsweise eingeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Wert bei font-size definiert die Grösse der Schrift in Pixel. h4 ist die Schrift, die für Überschrift der einzelnen Veranstaltungen verwendet wird.
     
  3. katharina lezuo

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Der super Eid, ganz lieben Dank! Hast sofort funktioniert.
    LG
    katharina

    Sehe gerade beim Bearbeiten meiner Veranstaltungen: Das Backend sieht auf einmal so aus:

    [​IMG]

    Also kein Zeilenumbruch mehr beim Titel, alle Buchstaben untereinander. Was könnte da los sein? Hilfe!
     
    #3 katharina lezuo, 4. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  4. katharina lezuo

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das ist jetzt der richtige screenshot, entschuldige:
    Bild.jpg
     
  5. clickwork

    clickwork New Member

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Katharina

    Ich wurde gesperrt. Meine Hilfe ist hier nicht länger erwünscht.

    Viel Spass noch!

    Edi
     
  6. katharina lezuo

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so ein Mist. sehr schade. alles gute! schätze, du brauchst das supportforum nicht, ev. eher umgekehrt. ;) alles Liebe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden