1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Super Cache

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ellam22, 7. April 2015.

  1. ellam22

    ellam22 New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein ganz frisches Mitglied in der Formungemeinde.
    Offenbar bin ich die Einzige mit meinem Problem?

    Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit Super Cache Plugin bin ich auf die Seite hier gestoßen.
    Jetzt sehe ich, das es bis auf den einen Eintrag gar keinen weiter gibt, der mein Problem beschreiben könnte.
    Ich versuche Super Cache zu installieren, weil Google mir Hinweise gibt, das Dateien zu groß sind und evtl. komprimiert werden könnten.
    Aber ich bekomme das Plugin nicht installiert, es gibt eine Fehlermeldung:
    ----------
    Warnung! Could not update /www/htdocs/xxxxxxx/yyyyyyyyy/wp-config.php! WPCACHEHOME must be set in config file.
    Warnung! /www/htdocs/xxxxxxx/yyyyyyyyyy/wp-content/advanced-cache.php existiert nicht oder kann nicht aktualisiert werden.

    1. Wenn es sie schon gibt, bitte die Datei zuerst löschen.
    2. Vergebe /www/htdocs/xxxxxxxxx/yyyyyyyyyyyy/wp-content Schreibrechte per CHMOD in der Konsole oder mit deinem FTP-Programm. (chmod 777 /www/htdocs/xxxxxxxxx/yyyyyyyyyy/wp-content) und lade diese Seite neu. Das ist nur eine zeitweilige Massnahme und Du musst sie danach wieder auf "Nur Lesen" setzen (ändere 777 zu 755 im vorhergehenden Befehl).
    3. Lade diese Seite neu um /www/htdocs/xxxxxxxxx/tarif-checker24h.de/wp-content/advanced-cache.php zu aktualisieren.

    Wenn das nicht hilft, stelle sicher dass die Datei /www/htdocs/xxxxxxxx/yyyyyyyyyyyyyy/wp-content/advanced-cache.php nicht existiert:

    1. Öffne /www/htdocs/xxxxxxxx/yyyyyyyyyyyyyyy/wp-content/plugins/wp-super-cache/advanced-cache.php$wp_cache_file in einem Texteditor (Notepad++ oder das blaue Teil von Windows..)
    2. Ändere den Text CACHEHOME in /www/htdocs/xxxxxxxx/yyyyyyyyyyyyyy/wp-content/plugins/wp-super-cache/
    3. Speichere die Datei, kopiere sie nach /www/htdocs/xxxxxxxx/yyyyyyyyyyyyyy/wp-content/advanced-cache.php und lade diese Seite neu.
    -------------------
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

    Als erstes habe ich die erforderlichen Scheibrechte für die ganzen Ordner wp-content (aber ich habe nur die Ordner auf 777 gesetzt, muss ich auch die Dateien auf 777 setzen?)

    dann habe ich neu geladen, bleibt aber bei der Fehlermeldung
    Jetzt könnte ich die advanced-cache.php wie angegeben löschen, aber ich weis mit dem Rest dahinter nichts anzufangen:
    "advanced-cache.php$wp_cache_file" was ist das mit dem "$" ? Habe keine Ahnung wie nun weiter.

    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

    Danke sehr an Alle
    ellam22
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn Google dir empfiehlt, bestimmte Dateien zu verkleinern / komprimieren, dann aber doch nicht mit einem Cache Plugin. So ein fettes Plugin sorgt nur dafür, das deine Performance gewaltig in den Keller geht.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    WP Super Cache ist ein irr mächtiges Ding,
    das kann deine Site schon schneller machen => wenn man es absolut perfekt einstellen kann,
    diese Einstellungen sind aber für Laien Null Nada Nothing NIX leicht verständlich...
    da knabbern einige Profis hie und da gewaltigst :)

    nimm es als Wink des Schicksals => wenn du das Ding nicht mal aktivieren kannst, vergiß es

    ich habe soviele WP Installationen gesehen, die wegen eines falsch eingestellten WP SuperCache langsamer waren als vorher ohne ...



    hast du so ein riesengroßes Magazin mit tausenden von Lesern /Stunde?

    wenn nein, dann nutz Cachify von Sergej Müller und setze dich mit asynchronen Laden von Scripten auseinander

    da gibts Plugins, die das können => testen, welches bei dir am besten passt ohne dass was kaputt geht :)
     
  4. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ich persönlich kann Cachify in keinster Weise empfehlen.
    Es hatten sich nach und nach Probleme mit anderen Plugins herausgestellt, das vor lauter Ausnahmeregeln kaum noch einzelne Seiten übrig geblieben waren, die gecached wurden.

    Es gab Probleme mit der Darstellung des Wordpress eigenen MP3-Players.
    (der Player wurde überhaupt nicht angezeigt)
    Es gab Probleme mit der Darstellung von Tablepress Tabellen.
    (Der Seitenumbruch von sehr langen Tabellen wurde nicht dargestellt, sondern die Tabelle in einem Stück)
    Es gab Probleme mit der Darstellung von 2 Click Social Media Button.
    (diese wurden überhaupt nicht angezeigt)
    Es gab Probleme der Darstellung von Calendar von Kieran O'Shea
    (Das aktuelle Datum wurde nicht angezeigt)

    Gruß Frank

    Der Aufwand für die Seiten die ich via Ausnahmeregel vom Cachen ausschließen musste, überstieg den Nutzen des Programms.

    Gruß Frank
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi Frank

    verstehe ich, dass du da nicht empfiehlst
    weißt du noch wann das passiert ist und ob du unter Dashboard => Einstellungen ==> Cachify=> Minimierung von html und js angehakt hattest?



    @ellam
    hast du andere Möglichkeiten probiert?
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Leider nein - kann ich jetzt nicht mehr sagen.
    Mir war es zuerst gar nicht aufgefallen, weil Cachify wenn man sich eingeloggt hat für den Backend ausgeschaltet ist. Deshalb wurden die Seiten - wenn man sie aus dem Backend sich anzeigen ließ (im eingeloggten Zustand als Admin) auch korrekt angezeigt.
    Und im Frontend wurden die Seiten nur falsch angezeigt, wenn man sie sich zum zweiten mal anzeigen lassen wollte (sie also aus dem Cache geholt wurden).

    Gruß Frank
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    danke Frank
    ich kenne das nur, wenn etwaiges inline JS komprimiert wurde..
    und dann auch nicht bei jedem jquery => kommt eben drauf an, drum sag ich ja immer, dass man ausprobieren muss was bei einem passt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden