1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preview Funktion für Dokumente und Texte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von a_nicelady, 10. April 2015.

Schlagworte:
  1. a_nicelady

    a_nicelady Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Name ist Ruby, ich bin nicht ganz neu, aber neu hier :D

    Ich suche eine Möglichkeit Dokumente und Texte auf der WP Seite nur mit Preview darzustellen. Google hat mich nicht weitergbracht, hat jemand von Euch eine Idee?

    Das wäre echt super!
    Vielen herzlichen Dank und sonnige Grüsse aus Rothrist CH

    Ruby
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    definiere bitte Preview. ;)

    Wenn es nur darum geht Textauszüge der Artikel auf der Hauptseite darzustellen, muss die WP Funktion the_excerpt() im Theme eingebaut werden.

    Oder als Alternative, wenn du nicht so fit in php Programmierung bist, kannst du auch versuchen ein Plugin zu verwenden.
    Es ist allerdings immer vom Theme abhängig, ob das Plugin dann funktioniert.
     
  3. a_nicelady

    a_nicelady Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mit Preview meine ich genau das, Textauszüge per Artikel anzuzeigen. Wer den gesamten Artikel lesen will, muss entweder Mitglied werden oder den Artikel kaufen :).

    So ganz fit in php Programmierung bin ich (leider) noch nicht. Darum werd ich mal bei den Plugins umsehen und ausprobieren was passen könnte. Vielen herzlichen Dank für den Link!

    Beste Wünsche :lol:
    Ruby
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    dann such mal bezüglich Plugin nach Paid Content.
    Da gibt es diverse zu dem Thema. Ob es eines gibt das für deinen Projektwunsch (Werde Mitglied, oder kaufe) geeignet ist, weiß ich allerdings jetzt nicht.
     
  5. a_nicelady

    a_nicelady Member

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Marcus für den Hnweis. Werde ich gerne tun.

    Momentan hab ich grosse Sorgen mit meiner Site.
    Habe wieder mal gegoogelt, meine .htacess konsultiert, finde aber leider einfach keine Lösung.

    Hab ein PHP Programmierung in Indien angefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen :-x.

    Habe soeben folgende Forumanfrage gestellt.

    http://forum.wpde.org/konfiguration/141609-beim-wechsel-von-permalink-404-error.html

    Brauche in diesem Fall wirklich dringend Unterstützung :-x

    Thanks!

    Ruby
     
  6. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    https://wordpress.org/plugins/wp-members kann genau das, dass für nicht angemeldete Besucher nur der Auszug angezeigt wird und der Rest nur für angemeldete User lesbar ist. Das mit dem Kaufen ist eine andere Sache, da gibt es viel zu beachten. Du wirst einen Anbieter brauchen, der die Zahlung für Dich abwickelt. Abhängig davon, welche Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden sollen gilt es dann ein Plugin auszuwählen, das diese Anforderungen erfüllt. Schließlich soll das Plugin die gekauften Artikel ja dann nach Rückmeldung des Zahlungsanbieters automatisch freischalten, damit die sofort zugänglich sind. Du wirst mit Sicherheit keinen Erfolg haben wenn Du nur eine Kontonummer anzeigst, auf die überwiesen werden soll und Du den Artikel dann nach Zahlungseingang manuell freischaltest und die ganze Prozedur drei Tage dauert. Das muss alles hochgradig automatisch mit ein paar Klicks in Sekunden gehen. Und das Ganze muss rechtssicher sein. So etwas kostet dann halt auch. Ob sich der Aufwand lohnt würde ich mich vorher noch einmal gut überlegen. Kommt darauf an, wie viele Leser Du hast, wie viele davon bereit sind, für mehr Inhalte zu bezahlen und was Du dann pro Artikel realistisch verlangen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden