1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SUCHE: Post Voting / Rating Plugin mit Schema.org / Microformat / Rich Snippets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von codegrau, 13. April 2015.

  1. codegrau

    codegrau New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin auf der Suche nach einem Post-Rating bzw. Post Voting Plugin für Wordpress, das die Inhalte auch in entsprechenden Microformaten / Schema.org für die Google Rich Snippets auszeichnet.

    Ja, ich kenne die "üblichen Verdächtigen", allerdings suche ich hier etwas Spezielleres:

    Das Plugin sollte keinen externen Dienst nutzen sondern die Daten auf dem "eigenen Server" ablegen.

    Eigentlich suche ich sowas wie "vicomi"

    https://wordpress.org/plugins/voting-platform-feelbacks/

    also kein klassisches "5-Star-Rating". Alternativ wäre natürlich auch ein "Gefällt mir / Gefällt mir nicht" mit einer "Umrechnung" auf Rich Snippet taugliches Markup denkbar.

    Wichtig: verständliches Markup für Rich Snippets sowie responsive Umsetzung.

    Falls jemand hier ein "kostenpflichtiges Plugin" kennt, das diese Anforderungen erfüllt - auch das wird gerne gelesen.

    Freue mich auf Eure Vorschläge!
     
  2. codegrau

    codegrau New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Nachtrag:

    Solch ein Postrating / Voting wie beispielsweise Computerbild nutzt finde ich sehr schick!

    Sowas mit passendem markup für die "rich snippets" wäre PRIMA! (Anzeige in Google als $n Abstimmungen 82%)

    Unbenannt-2.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden