1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zuvor eingegebener Name im Website-Inhalt wieder anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jaeffekt, 13. April 2015.

  1. jaeffekt

    jaeffekt New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich würde gerne die Besucher meiner Website persönlich mit Namen ansprechen.



    Das heißt:
    Der Besucher gibt seinen Namen in ein kleines Formular ein und der Name taucht dann an verschiedenen Stellen im Inhalt der Website wieder auf.



    Wie bspw. hier:


    http://www.jellyvision.com/


    Gibt es dafür zufälligerweise ein Plugin für Wordpress?

    Ich habe lange gesucht und bin bisher nicht fündig geworden.



    Von Newsletter-Systemen kenne ich sowas (Mailchimp und Cleverreach), dort kann man Menschen aus der Liste personalisiert, also mit Namen ansprechen.

    Vielen Dank für Eure Impulse!

    Markus
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas fertig gibt. Scheint mir auch recht exotisch zu sein. Der Vergleich mit Newsletter-Systemen hinkt, denn dort muss man sich ja anmelden und dann sind die Daten in der Datenbank gespeichert. Etwas Ähnliches würde auch mit WP gehen. Benutzer müssen sich registrieren und dann jedesmal anmelden. Dann weißt Du, wer gerade angemeldet ist und kannst entsprechend den Namen anzeigen. Das wäre dann mit der Funktionalität eines Newsletter-Tools vergleichbar.

    Aber das ist ja nicht das, was Du möchtest. Um das zu realisieren, muss die Eingabe lokal auf dem Rechner des Users in einem Cookie gespeichert und das angezeigt werden. Von der Programmierung her eigentlich gar nicht allzu aufwändig. Aber ich kann mir wie erwähnt - ohne es überprüft zu haben - vorstellen, dass es so etwas als Plugin gibt.

    Peter
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich könnte mir vorstellen, dass hier spezielle Passagen ( per id, class Text) mit einem jquery Plugin "ersetzt" werden...
    text replace jquery
     
  4. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    IMHO nicht ganz so sauber, die Seiten quasi anonym auszuliefern und dann im Browser per JS Tetxtteile zu ersetzen aber auch ein denkbarer Weg.
     
  5. jaeffekt

    jaeffekt New Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch allen für Eure Meinung und für Eure Impulse!

    Die Anforderung mag exotisch sein, ja, aber aus meiner Sicht auch sehr interessant, gerade wenn man mit Menschen, die eine Website besuchen, in den Dialog kommen will. Eine Registrierung mit Login wäre hier nicht zielführend, weil zu kompliziert.

    Leider habe ich keinen Programmierer-Background, aber ich habe dieses Plugin hier gefunden (GET CUSTOM CONTENT PLUGIN):

    https://wordpress.org/plugins/get-custom-content/
    http://bryangentry.us/get-custom-content-wordpress-plugin/

    In Kombination mit einem GET METHOD - Eingabefeld eines Formulars vielleicht ein gehbarer Weg?

    Wie gesagt: Leider kenne ich mich technisch viel zu wenig aus.

    Ich bleib aber dran und geb hier bescheid, falls ich einen sinnvolle Lösung finde :)
    Vielleicht interessieren sich ja doch auch noch andere dafür.

    Beste Grüße und DANKE nochmal

    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden