1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcodes von jetpack nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frage-fragen, 13. April 2015.

  1. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die shortcodes online ausprobiert, wie sie auf der Seite https://en.support.wordpress.com/shortcodes/ dargestellt werden. Es ging mir um den shortcode [googlemaps]. Doch dieser shortcode war nicht erfolgreich, obwohl ich die url so sie sein muss, eingefügt habe (eigene Seite nicht wordpress.com).

    Gibt es irgendeine andere Weise z.B. vom Widget "Jetpack: Kontaktinfo" die Funktionalität auf den Posts oder Seiten zu nutzen?

    Ich würde am liebsten bei jetpack shortcodes bleiben, aber ich würde auch zu etwas anderem greifen, wenn ich sowas hättet.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
  3. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich erzähl welche Einstellungen gebraucht habe:

    - In den Jetpack Einstellungen habe ich die Shortcode Einbettungen aktiviert
    - Der Text der Seite ist extra als Text und nicht als HTML markiert
    - die URL so wie sie in google.de kopiert und als iframe in der Seite markiert siehe Anhänge

    Wenn die Auflistung nicht ausreichend ist, dann füge ich die tatsächliche Adresse ein
     

    Anhänge:

  4. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Screenshot des hmtl-Bereichs eingefügt. Bitte auch verfolgen.
     

    Anhänge:

  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    und warum verwendest du den shortcode nicht?

    beachte doch einfach Punkt 7. und ändere
    <iframe ... [googlemaps https:// usw
    und
    " width=600 ... </iframe> nach &amp;w=600&amp&amp;h=450]

    ach ja - wenn man keine Hilfe möchte - sollte man unbedingt Bilder hier hochladen ... es interessiert mich wirklich nicht, was der Browser darstellt sondern, was der Server sendet.

    bye

    ralf
     
  6. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, den iframe habe ich zuerst nicht umgeschrieben weil das durch jetpack automatisch in [googlemaps] geschehen, sollte. Auch egal, dann habe ich aber manuell den [googlemaps] code dort hinzugefügt und iframe entfernt. Der Code ist immer noch da (unter den letzten Linien der Busverbindung), wird aber für keine sichtbar, weil die Option der Shortcode-Embettungen aktiviert ist. Ist sie deaktiviert, sieht man den ganzen in den text hinzugefügten [googlemaps ...] code.

    Hier ist der Link für Euch: http://www.hlerzengel.de/anfahrt/

    Vielleicht ist das ganze nur für Leute, die nur bei wordpress.com eine Domain haben, oder?
     
  7. frage-fragen

    frage-fragen Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden