1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin mit eigenem Theme-Template

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jabbadu, 14. April 2015.

  1. Jabbadu

    Jabbadu Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe grade etwas auf dem Schlauch.

    Ich bin grade dabei ein kleines Plugin zu schreiben, jedoch komme ich an einem Punkt nicht weiter.

    Folgendes habe ich gemacht und funktioniert:
    • Plugin registriert ein neuen Custom Post Type
    • Plugin fügt Custom Fields in diesen CPT ein (mit Hilfe von Advanced Custom Fields)

    Jetzt möchte ich allerdings ein eigenes Template für diesen CPT ausgeben. Normal füge ich im Theme dann einfach eine single-{slug}.php ein. Da ich das Plugin aber in verschiedenen Themes, auf verschiedenen Webseiten nutzen möchte und nicht immer ein Template in dem jeweiligen Theme erstellen möchte soll eine allgemeine Lösung her.

    Allerdings finde ich keine, bzw. stehe grade auf dem Schlauch.

    Wie kann ich dem Plugin mitteilen das der Slug dieses CPT auf der Seite ein bestimmtes Layout haben soll?
    Für Lösungen oder Ansätze bin ich äußerst Dankbar :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden