1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank mit Suchzeile auf Startseite erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von loecheli, 15. April 2015.

  1. loecheli

    loecheli New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane eine Website in ähnlicher Ausführung, wie https://www.autonetzer.de/ Nun würde ich gerne wissen, wie oder ob es möglich ist eine solche Suchanzeige, wie sie auf der Seite ist mit wählbaren Feldern zu gestalten ( In meinem Fall wäre das Ich möchte von... bis... was... machen). Kann man das mit einem Plugin oder Template? Und welches Plugin ist am besten geeignet eine Datenbank im Format von autonetzer.de zu erstellen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    loecheli
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Natürlich kann man "so etwas" machen. Das ist Bestandteil einer Applikation, also der Anwendung die laufen soll. Du müsstes also erst einmal erzählen was auf der Webseite später gemacht werden soll. "Ähnliche Ausführung" oder "so ähnlich wie" sind keine brauchbaren Aussagen.
     
  3. loecheli

    loecheli New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Kunde soll die Möglichkeit haben Dinge bei mir zur Vermietung frei zu geben. Auf der Startseite soll der Kunde eingeben, was es sein soll, von wann und bis wann er es vermieten will. Mit dem bestätigen will ich dann, dass die restlichen geforderten Formulardaten eingegeben werden können. Diese Daten will ich in einer Datenbank verwalten können. Sie sollen dann separat durch Kunden, die diese Dinge mieten wollen gesucht werden können.
     
  4. loecheli

    loecheli New Member

    Registriert seit:
    15. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
     
  5. Cubik

    Cubik Active Member

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden