1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotopanorama (Flash SWF) in Wordpress anzeigen, Fehler bzw. passendes Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kai Nehr, 16. April 2015.

  1. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Also, wenn ich nur http://der-schmuckler.de/panos/laden/ModuleLoader.swf in den Browser eingebe, funktioniert es.

    ...habe evtl. was gefunden. Wenn ich unter Firefox mit der rechten Maustaste auf das untere JPG-Bild "Element untersuchen" klicke, und dann in dem angezeigten Code zwischen der Codezeile von dem JPG-Bild und der Codezeile des swf-Files wechsle, dann scheint das swf-File mit einer Größe von 612x18 genau hinter dem JPG-File mit einer Größe von 630x117 zu liegen. Das swf-file scheint also vom JPEG-File verdeckt zu werden.
    Du musst also schauen, wie du das swf-File in den Vordergrund (oder unter das JPG-File) bekommst.
    18 Pixel Höhe scheint mir ein bischen dürftig für das swf-file zu sein.
    Ich verstehe leider zu wenig von der Materie um dir evtl. besser helfen zu können.

    Gruß Frank
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Nachtrag!
    Ich bin mir nicht sicher, ob "WP Lightbox 2" überhaupt dein swf-Fileformat unterstützt.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man jedes beliebige Element innerhalb der Lightbox anzeigen lassen kann.
    Auf der Downloadseite von Lightbox ist immer nur von Images (Bildern) die Rede. Das swf-Format ist aber ein multiples Format was auch Designelemente enthalten kann, wie z.B. in deinem Fall, dass es der Bewegung der Maus folgt. Ich hatte auch mal ein swf-File gehabt, das auf Mausklicks auf bestimmte Stellen reagiert hatte.
    Ich denke, du kannst das swf-File nur direkt in eine Seite (aber nicht über ein Plugin) einbinden.
    Willst du es über ein Plugin einbinden, dann muss dieses Plugin auch das swf-Format (mit all seinen interaktiven Möglichkeiten) unterstützen.
    Und ich denke, das ist der Grund, weshalb Lightbox nur einen schwarzen leeren Kasten anzeigt. - Weil Lightbox das swf-Format nicht kennt.
    Wie der Code aber aussehen muss, damit das sfw-file direkt eingebunden werden kann, weiß ich nicht.

    Probier mal das Plugin WP Flash aus.
    Oder WP-SWFObject, ist aber schon seit 2 Jahren nicht mehr gepflegt worden - ist trotzdem einen Versuch wert.

    Gruß Frank
     
    #3 Frank9652, 17. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  4. Kai Nehr

    Kai Nehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort, WP-SWFObject hatte ich ja schon probiert, wie ich schrieb, aber auch mit WP Flash wirds nichts. Auch Deine anderen Hinweise haben nichts handfestes für mich ergeben. Ich denke, ich kann diese Panorama-Sache per SWF vergessen und werde eine andere Lösung suchen.

    LG
    k
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden