1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem mit "custom page template" für WPtouch auf lokalem Rechner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 247ltd, 17. April 2015.

  1. 247ltd

    247ltd Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eine frische Kopie meiner Webseite (online - http://studioA.eu ) erstellt und lokal auf meinem Rechner mit WAMP installiert (zum testen, wie man das halt so macht, hab ich auch nicht zum ersten Mal gemacht, sollte also kein Problem sein)

    Soweit funktioniert auch alles wie erwartet, zumindest hab ich sonst keinerlei Probleme oder seltsames Verhalten festgestellt - mit einer sehr seltsamen Ausnahme allerdings:
    Ich habe für WPtouch ein eigenes Page Template erstellt. In beiden Installationen (also sowohl auf meinem Webserver, als auch lokal) kann ich das Template im sidebar widget im page editor auswählen. Und jetzt kommt das seltsame: Online auf meinem Server verwendet WPtouch das Template auch, auf meiner lokalen Installation allerdings nicht, da wird weiterhin das Default Template im Frontend verwendet, obwohl das Custom Template eigentlich ausgewählt wurde.

    Ich hab davon einige Screenshots gemacht und als Grafik zusammengebastelt, ist so vermutlich etwas einfacher nachzuvollziehen:https://dl.dropboxusercontent.com/u/2952582/odd-WAMP-behavior.png
    odd-WAMP-behavior.png

    Hat irgendwer eine Idee was da schief laufen könnte, oder zumindest wie ich das Problem weiter eingrenzen könnte??

    Wie gesagt, sonst läuft auf der lokalen Installation alles völlig normal.

    P.S. Die Grafik ist in Englisch, weil ich die Frage auch in anderen Doren gepostet habe.
     
    #1 247ltd, 17. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden