1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Mobile-Friendly

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jim1234, 21. April 2015.

  1. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine ca. 2,5 Jahre alte Webseite und suche nun nach einer Möglichkeit, diese für mobile Endgeräte zu optimieren... Was für Möglichkeiten habe ich?


    1. Neues Template mit Responsive Design
    2. Template für mobile Seite einrichten und dann eine entsprechende Umleitung einrichten
    3. Mobile Page Plugin einrichten

    Option 1&2 kosten halt Geld.
    Bzgl. Option 3 habe ich noch kaum was sinnvolles gefunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke,
    Gruß
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich selbst bin keine Freundin von diversen MobilPage Plugins,
    zumeist sind den Gestaltungsmöglichkeiten irre Grenzen gesetzt,

    mit Umleitungen => ein anständiges mobiles Template kostet auch Geld,
    responsive Theme ebenso, doch scheint es derzeit die auf lange Sicht bessere Investition zu sein,
    außer man nutzt eines der kostenfreien Themes
     
  3. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also eine weitere Möglichkeit gibt es wirklich nicht? Dann würde ich wohl am ehesten noch zu einem eigenen mobile Theme tendieren. Nach einer ersten Recherche gibt es hier einige kostenfreie Templates, dich ich dann nur mehr ein wenig anpassen lassen müsste.....

    Gruß
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die weitere Möglichkeit ist ein eigener APP => der ist aber sicher die teuerste Variante
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden