1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschl. Benutzerbereiche, aber mehrere Benutzer sollen gleiche Kennung nutzen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Firefighter, 21. April 2015.

Schlagworte:
  1. Firefighter

    Firefighter New Member

    Registriert seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beinander,

    ich soll eine Seite für einen gemeinnützigen eV machen, und das bringe ich auch relativ gut hin.

    Aber ich brauche bitte Hilfe:

    Es soll auch vier oder fünf geschlossene Benutzergruppen geben, die nur Zugriff auf für sie bestimmte downloadbare Dateien und die zugehörigen Seiten mit den Links brauchen.

    D.h. ich habe fünf Gruppen von Benutzern. Jeder Benutzer innerhalb einer Gruppe soll das gleiche Kennwort und den gleichen Nutzernamen benutzen, d.h. alle Ausbilder nehmen "Ausbilder/abcdefghi", alle Chefausbilder "Chefausbilder/12345678", alle Teilnehmer "Teilnehmer/ABCDEFGHI" (DAS SIND NUR BEISPIEL-PASSWÖRTER!) usw.

    Nun habe ich versucht, das via Universal Access Manager zu lösen, und das funktioniert auch grundsätzlich recht gut. Nur besteht da auch in der restiktivsten Einstellung die Möglichkeit, dass ein "Teilnehmer" einfach in das zugehörige Profil wechselt und dann das Kennwort für alle "Teilnehmer" ändert. Und das soll natürlich nicht so sein.

    Kann ich in UAM irgendwie verhindern, dass die Anwender auf ihre Profile zugreifen? Dann wäre das nämlich die perfekte Lösung.

    Oder wisst Ihr eine andere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    ein Firefighter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden