1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgetkonflikt: WPML? Language Switcher?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ghensel, 22. April 2015.

  1. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Sidebar Problem, das mich wahnsinnig macht. Auf meinem zweisprachigen Blog davaidavai.com nutze ich in der Sidebar diverse Widgets. Darunter ein Newsletter Signup Widget und einen Language Switcher, der mit WPML betrieben wird.

    Das Problem: meist wird das richtige Newsletter Formular angezeigt, das so aussehen soll. Ist dies der Fall funktioniert auch der Language Switcher einwandfrei von Englisch auf Deutsch.

    Bildschirmfoto 2015-04-21 um 22.46.39.jpg

    Aber in manchen Browsern und unabhängig von einer Handlung meinerseits, lädt das Teil die falschen Inhalte hoch. In diesem Fall eine alte und schon eigentlich längst gelöschte Variante dieses Newsletter Sign Up Formulars. Dann funktioniert auch der Language Switcher nicht mehr und verlinkt irgendwohin. Das sieht dann so aus...

    Bildschirmfoto 2015-04-21 um 22.46.42.png

    Hat jemand eine Lösung? Ich habe schon alle Plugins einmal deaktiviert. Aber irgendwie bleibt mir das Problem erhalten...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hast du ein Cache Plugin aktiv?

    weil wenn alte Versionen angezeigt werden, kann es normalerweise nur daran liegen ...

    nicht jedes Cache Plugin löscht den Cache bei Deaktivierung
     
  3. ghensel

    ghensel Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ganz gut aus.
    Ich habe mal mein Cache Plugin deaktiviert. Wieder anschalten macht Sinn? Oder sollte man das generell lassen?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn brauchst du ein Cache Plugin das mit WPML kann
    wenn du allerdings WPML so eingestellt hast, dass es die Sprache des Users im Browser erkennt wirds immer schwierig werden

    denn Cache ist an und für sich verdammt gut, weil die User meist schnelle Sites bevorzugen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden