1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Funktionsaufruf saus html-Formular - hab ich einen Denkfehler?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von inselfisch, 22. April 2015.

  1. inselfisch

    inselfisch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Salü zusammen,ich brüte nun schon seit ein paar Tagen an ein und demselben Problem und kriegs einfach nicht gebacken. Helft mir doch mal aufs Pferd:Ich habe auf einer Wordpress-Seite ein simples html-Formular mit einem input field, in das beliebiger Text reinkommt.Mit rufe ich ein externes php-Skript auf. Das macht nichts weiter als einen Connect auf meine Datenbank und einen Insert in eine eigene Tabelle.Jetzt hätte ich aber gern das php-Skript in der functions.php meines Themes (Ein child von 2014) integriert und möchte es von da aus auf aufrufen. Ich komm einfach nicht drauf. Shortcode oder was? Wenn ja, wie einbinden?Ich bitte um Nachsicht wenn ich da was Offensichtliches übersehe.Beste Grüße vominselfisch
     
    #1 inselfisch, 22. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden