1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail-Slider-/Vorschau-Problem mit Plugin Amazon S3 and CloudFront

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Soulfly999, 26. April 2015.

Schlagworte:
  1. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vermutlich eine etwas schwierigeres Problem. Ich habe auf meinem BLOG es nach viel hin und her endlich geschafft die Amazon S3 Cloud für meine Images mit dem Plugin einzubinden um meine Seite etwas mehr zu boosten. Dazu wurde die Cloudfront-Url zusätzlich über eine Domain-Weiterleitung auf cdn.soulfly-rulz.de weitergleitet, was auch funktioniert.

    Der Upload und das verlinken der Images funktioniert in den Beiträgen auch einwandfrei aber auf meiner Hauptseite werden die Images nicht oben in dem Slider angezeigt und unten in der Übersicht der letzten Beiträge?

    Ich vermute das Problem liegt irgendwo am Theme aber ich kann es einfach nicht finden. Verbringe jetzt schon Stunden mit dem Problem. Deaktiviere ich das Plugin für Amazon S3 wieder werden auch die Images wieder korrekt von meiner Domain angezeigt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Hauptseite: http://www.soulfly-rulz.de/

    Beispiel-Beitrag: http://www.soulfly-rulz.de/samsung-gear-neue-smartwatch-wird-anscheinend-rund-sein/

    Wie man hier sieht funktioniert der Link zu dem Beitrags-Image auf Amazon S3 auch einwandfrei:
    Bild-Link



    Grüße
    Daniel
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Deine Seite ist jetzt geboostet? Oder was verstehst du darunter? Ich verstehe nicht, warum man so etwas machen sollte ... Sorry, bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
     
  3. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok muss ich etwas ausholen. Dadurch das die Images auf Amazon liegen statt auf meinem Webspace werden die Bilder schneller geladen und die Last liegt nicht nur auf meinem Webspace sondern wird verlagert.

    Gibt es auch diverse Beiträge dazu im Netz. ;)

    Das Auslagern funktioniert ja generell auch nur nicht für den Slider und die Vorschau.
     
    #3 Soulfly999, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  4. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft der Code aus der Slider.php?


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Und Auszug aus der Content.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Das Problem ist vermutlich diese Zeile, die wird mit aktivierten Amazon S3 nicht aufgelöst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 Soulfly999, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal weiterwühlt. Ich denke der Permalink ist irgendwie das Problem? Dort ist die alte Url enthalten und unter Datei-Url die neue auf Amazon S3. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das die Datei-Url gezogen wird?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    wp_get_image.jpg
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Oh je ... seine Seite kann man schneller machen!! Aber würde ich niemals so machen.

    a) "schnellen" Anbieter/Webspace Paket
    b) Tuts, wie man eine WP Seite schneller macht (ist nicht wirklich schwer, z.B. Drweb oder Texto.de
    c) Bilder, Theme optimieren.
     
  7. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein, dass Du das nicht so machen würdest. Ist nicht böse gemeint aber ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion darüber führen ob nun CDN sinnvoll ist oder nicht.

    Es gibt genügend Berichte und Analysen im Netz, die beim Seitenaufruf mehrere Sekunden einsparen, was eine Menge ist. Da ich einen Techblog mit vielen Bildern und Screenshots habe ist die Aufruf-Zeit sehr wichtig.

    Ich bin ja bei dem Problem schon sehr nah dran aber leider nicht so ganz firm mit PHP.

    Gibt es eine Alternative zu dem wp_get_attachment_url um nicht den Permalink + Imagename zu nehmen sondern die Datei-Url der CDN?
     
  8. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Problem hat sich erledigt. War eine Einstellung in der Cloudfront.
     
  9. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe vermutlich noch ne doofe Frage aber laut Quelltext meiner Seite wird jetzt alles über cdn.xxx ausgeliefert. Die Bild-Links funktionieren auch aber müssten die nicht im Bucket auf Amazon zu sehen sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden