1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Types und Permalinks

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Uwe_B, 27. April 2015.

  1. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne einen Custom Post Type "Links" anlegen und ein kleines Verzeichnis mit Kategorien auf meiner Seite erstellen. Das Problem ist nun, dass ich gerne folgende Verzeichnisstruktur in den Permalinks wiedergeben würde:

    /%category%/%postname%/

    Diese Struktur verwende ich als Standard auf der Seite, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie auf die Custom Post Types anwenden kann. Gibt es da eine (einfache) Lösung?

    Danke!
     
  2. ViableArt

    ViableArt Gast

    Permalink Einstellungen ändern auf "Beitragsname".
     
  3. Uwe_B

    Uwe_B Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll das bringen? Geplant ist, wie geschrieben, dass die Kategorien der custom_taxononmy im slug des custom_posttypes eingefügt werden. So wie dies der Fall ist, wenn ich bei den Standard-Posts die Permalink-Einstellung /%category%/%postname%/ verwende. Hat jemand eine Idee?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das machst Du bei der Anlage des Custom Post Type und der Custom Taxonomie über den Parameter Rewrite und Slug (bzw. Slug als Element des Array Rewrite). Anschließend brauchst Du noch zwei Filter für post_link und post_type_link um den Permalink dynamisch zu befüllen. %categpory% als solches gibt es für CPTs nicht, da diese Taxonomie schon für Posts verwendet wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden