1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Plugin mit Verwendung add_rewrite_rule()

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stimpy83, 1. Mai 2015.

  1. stimpy83

    stimpy83 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebes Forum,

    meinerseits ist der Neue, der erst einmal ein herzliches Hallo sagt. In meiner Verzweiflung habe ich die kleine Hoffnung das mir hier evtl. jemand helfen kann, denn ich verstehe es nicht so wirklich. Es geht um folgendes:

    Ich schreibe ein eigenes kleines Plugin, soweit so gut, nun will ich das dynamisch Seiten abrufbar sind - Hierfür sollen diese schicke URL's bekommen im Zuge von SEO. Nun gehe ich einher und sage ich mache zum einen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und in dieser Funktion

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zudem registriere ich die Query Vars

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit so gut. Wenn ich jetzt die Seite domain.com/plugin/wert1/wert2 aufrufe springt die Domain allerdings um und er schleppt diese Werte nicht mit.

    Wenn ich das ganze im "Rewrite Analyzer" mir ansehe greift diese Regel auch, man erkennt es ja auch daran das die Domain überhaupt umspringt.

    Zur Eingrenzung habe ich dann die Regel darüber aufgestellt

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich also domain.com/test eingebe soll er auf der Seite mit der ID 48 landen, dies tut er auch aber auch hier springt die Domain um auf den Beitragsnamen der ID 48.

    Und nun zur Frage: Wie kann ich es erreichen, dass die Domain nicht umspringt? Es soll die url greifen die ich definiere aber auch so stehen bleiben. Dies klappt schon bei der einfachsten Regel nicht.

    Hat hier jemand Erfahrung mit und kann mir evtl. ein Tipp geben?

    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Stimpy
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was steht denn in deinem WP unter Einstellungen -> Permalinks?
     
  3. stimpy83

    stimpy83 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auf "Beitragsname" eingestellt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden