1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Registrierungsprozess

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schleto, 2. Mai 2015.

  1. schleto

    schleto Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    will von Joomla 3.2 auf Worpress 4.2 umsteigen. Da ich es nich für eine offentlich zugängliche Seite benutzen will sondern für eine private Seite, benötige ich ein Plugin welches sich um einen vernünftigen Registrierungsprozess kümmert. Ausserdem soll dem nicht registrieren Benutzer nur ein Login angezeigt werden, sonst nichts von der eigentlichen Seite. - Das habe ich mit "Require Login" realisiert, dadurch wird bei Aufruf der Seite nur der WP Login gezeigt.
    Nun sollen sich Famileimmitglieder und Freunde aber auch selbst registrieren können. Da im Standard aber jeder sofort ein Passwort zugesendet bekommt, ist das absolut ungeeignet.

    Dazu brauche ich nun ein Plugin. Nach dem Klick auf "Registrieren" soll ein normaler Workflow gestartet werden:
    Eingabe Nutzername, Emailadresse, Name und Passwort, User Freischaltung aber durch den Admin.

    Jemand eine Idee?

    Danke schon mal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden