1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teilen von lokal abgelegten Videos (Intranet)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chirin, 6. Mai 2015.

  1. Chirin

    Chirin Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreue derzeit ein firmeninternes Intranet.

    Ausgangssituation:
    Die Uploadgröße für Dateien ist auf 2 MB begrenzt.
    Zum Ablegen von Dateien (z.B. Worddokumente, Videos etc.) dient ein separater Fileserver,
    der als Laufwerk an jedem Arbeitsplatz eingebunden ist. (z.B. Z:/..)
    Sämtliche Dateien sollen auch möglichst ausschließlich dort bleiben und von dort aus
    eingebunden werden. (Das Problem umfasst also im Gesamten nicht nur Videos, sondern
    auch andere Dateiformate zur Bereitstellung.)

    Ich habe bereits gelesen, dass das Einbinden von lokalen Dateien aus Sicherheitsgründen
    irgendwann geändert wurde und habe mir wordTube installiert, was aber auf die
    Uploadbeschränkung (2 MB) zurückgreift, und ohnehin die Dateien auf den Server uploaden wurde,
    was wiederrum doppelten Speicherplatz verbraucht.

    Meine Frage ist daher, ob es weitere Wege gibt, Videos einzubinden.

    Die folgende Syntax funktioniert so leider nicht. (Es wird nur der Player aufgerufen,
    das Video selbst wird nicht geladen.)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre toll, wenn jemand weiter helfen könnte.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du nicht einfach per z.B. NFS oder Samba die Videos auf den fileserver kopieren und dann ganz normal einbinden?
     
  3. Atoya

    Atoya New Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieser Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nach wie vor ungelöst. Ich habe das gleiche Dilemma: Auch ich sitze auf einem großen Archiv von Vereinsvideos die auf einem NAS liegen. Hier auf einer Synology DS418j. Wordpress ist auch hierauf installiert. Nur wie kann ich Wordpress dazu bringen, die Videos aus einem anderen Verzeichnis als dem eigenen Mediaverzeichnis die Videos abzuspielen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was ist mit nfs oder Samba [emoji6]?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn das Verzeichnis über den Webserver erreichbar ist, versuche es mal mit einfach dem Einfügen des Links zu dieser Datei als eigenen Text-Absatz (nicht als Link) in einen neuen WordPress Beitrag, also z.B.

    http://deinedomain.de/deinordner-ausserhalb-wp/deinedatei.mp4
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden