1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externe News einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SpecialFighter, 6. Mai 2015.

  1. SpecialFighter

    SpecialFighter Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte in meinem Blog auch gerne News von anderen Seiten "empfehlen"
    Dachte da an etwas ähnlich wie Facebook das macht:

    Ich kopiere mir die Adresse der News und füge diese in meinem Blog ein.
    Es wird ein kleines Vorschaubild und ein Part der News angezeigt. Mit einem Klick darauf, wird man zu originalen News weitergeleitet.

    Gibt es so etwas?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest versuchen das über die RSS-Feeds der anderen Seiten einzubinden. Dazu existieren einige Plugins, die das können.
     
  3. SpecialFighter

    SpecialFighter Active Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte ja nicht alle News sondern nur bestimmte
     
  4. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du mit iframe versuchen aber rechtlich auch recht schwammig, was von anderen Seiten zu integrieren.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Also ein einfaches Vorhaben wird das nicht. Rechtlich sehe ich es eher nicht schwammig. Ich denke du könntest mit der Idee große Probleme bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden