1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Formular mit individuellen SELECT in eigene Tabelle der Datenbank speichern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mikexmagic, 6. Mai 2015.

  1. mikexmagic

    mikexmagic Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Kurzversion: In einem Formular im Frontend habe ich drei Felder: ein normales INPUT, ein tinyMCE und (jetzt kommt der Clou) eine beim Aufruf des Forms erstellte SELECT mit Werten aus einer eigenen Tabelle.

    Das Formular ist mit Daten aus einer Tabelle vorgefüllt. Die SELECT-BOX enthält eine Kategorienliste mit Unterkategorien. Daher kommen die Daten aus der Tabelle. In der tinyMCE-TEXTAREA kann der User dann ein HowTo verfassen zu dem in den Kategorien gewähltem Thema...

    Das ist bis hier hin auch alles kein Problem. Das Gerüst steht, Masken, Felder und alles ist da....

    Meine Hürde: wie speichere ich das evtl. doch recht lange TEXTAREA-Feld in der DB???

    Lösungsansätze...
    KB-, oder Wiki-Plugin: Für meine Zwecke nicht das richtige
    Custom-Forms-App: Funktionieren wegen der flexiblen SELECT-BOX nicht
    daten per GET senden: nicht sicher und nicht ausreichend für die Datenmenge

    Ich vermute dass ich hier nur noch mit WP-ACTIONS, AJAX usw weiter komme. Nur habe ich das schon ne ganze Menge gegoogelt... Aber wirklich verstehen und für meine Zwecke umsetzten... geht gar nicht!

    HILFE :oops:
     
    #1 mikexmagic, 6. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  2. mikexmagic

    mikexmagic Active Member

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ich hab mal einige Tutorials bzgl. AJAX im Frontend gelesen. Ich habe dann folgendes umgesetzt:

    In der functions.php meines Themes:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und im Template meiner Seite auf der sich alles abspielt folgendes JS:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Außerdem habe ich ein Button auf der Seite der bei onclick genau diese JS ausführt.


    Jetzt erwarte ich doch bei Klick auf den Button dass er mir in die Konsole den Pfad der admin_ajax.php ausgibt, das passiert auch: '/mh3/wp-admin/admin-ajax.php'.
    Dann sollte die AJAX function ein einfaches 'Blabla' zurückgeben, ein Popup mit 'Erledigt' erscheinen und zum Schluss 'BlaBla' in der console stehen....

    Aber genau das passiert nicht. Was passiert ist, dass die Seite reloaded wird mit den Inhalen der Form-Felder als GET in der URL...

    Ich verstehe nicht was da falsch läuft... Ihr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden