1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Search Widget reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rosette, 8. Mai 2015.

  1. Rosette

    Rosette New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Theme den ich auf 2 verschiedene Wordpress Domains installiert habe.
    Alles Prima gelaufen, nur ist mir danach aufgefallen, dass die Suche bei den ersten Domain funktioniert und bei den zweiten Domains nicht.

    Was komisch ist, da ich nichts verändet habe. Habe versucht alles neu zu installieren, hat aber nicht viel gebracht! :(

    Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

    LG Rosette
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Teste mal ein Standard-Wordpress Theme.
     
  3. Rosette

    Rosette New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, das habe ich schon gemacht mit Twentyfourteen. Hat aber nichts gebracht!!
    Dachte vielleicht wäre bei der installation von Wordpress was schief gelaufen, also habe ich es neu installiert, hat aber auch nichts gebracht!
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Da könnte man nur raten ...
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Links zur betroffenen Seite (wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert) wären gut damit man das Problem mal live untersuchen kann. Die Äußerung funktioniert nicht ist leider zu Allgemein und wie SuMu schon angedeutet hat, wird die Sache so zu einem Ratespiel.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich werde mir jetzt einen Textbaustein anlegen ;)
     
  7. Rosette

    Rosette New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Stimmt ... hast du schon den Debug Modus mal eingeschaltet?
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das Problem bei beiden Themes ist, dass sie mit Artisteer erstellt wurden, also mal eben die Funktionen prüfen ist bei diesen Themes schwer, da Artisteer Funktionen umbiegt und diesen seinen eigenen Stempel aufdrückt.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei fagel.de wieder auf die Index Seite zurückgeleitet wird, wenn man die Suchfunktion benutzt.
    Ich müsste da jetzt echt raten, aber es könnte an einem Eintrag in der .htaccess liegen, da ja die search.php angezeigt werden sollte auf der dann steht, das nix gefunden wurde, oder halt das Ergebnis der Suche und das macht es nicht.
     
  10. Rosette

    Rosette New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im Ordner /wp-content eine debug.log Datei angelegt und in wp-config die Zeilen
    define('WP_DEBUG', true);
    define('WP_DEBUG_DISPLAY',false);
    define('WP_DEBUG_LOG',true);
    eingefügt. Da steht aber wegen meine Suchfunktion keine Fehlermeldung!

    in der .htacces Datei steht das:

    # externes HTML-Fehlerdokument
    ErrorDocument 404 http://fagel.de/?cat=9999


    # pretty url´s
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # pretty url´s ende
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da wird die Fehlersuche natürlich jetzt schwierig.

    Du könntest mal die .htaccess vergleichen, ob es zu der die du bei der funktionierenden Seite einsetzt eventuell Unterschiede bestehen (Errordocument natürlich ausgenommen. ;)).

    Eventuell mal bei der nicht funktionierenden Seite sämtliche Plugins deaktivieren, ob das Problem dann noch auftritt.

    Ansonsten muss ich gestehen, dass ich da jetzt so auf Anhieb auch nichts weiter wüsste.
     
    #11 Marcus[IS], 11. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden