1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Text"-Widget: Hintergrundfarbe einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von docthore, 8. Mai 2015.

  1. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um diese Webseite: www.pastellgrün.de

    Ich habe über ein Text-Widget unter den einzelnen Beiträgen die Links für die sozialen Medien eingefügt.

    Jetzt würde ich gerne noch dem Widget eine Hintergrundfarbe geben, damit es sich etwas besser abhebt.

    Über die style css habe ich alles mögliche versucht - ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte?

    Hier ist der Anfang der style css:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi docthore,

    füge hinzu

    #social-buttons-bottom a {
    background-color: #aabbcc;


    }
     
  3. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E.,

    danke für die Antwort, genau das hatte ich schon probiert, hat nicht geklappt...
    Außerdem habe ich es auch noch über den sidebar-header und über die textwidget-Klasse versucht, was auch nicht funktioniert hat:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann es sein, dass die Hintergrundfarbe woanders bestimmt wird oder dass ich einen neuen div-container oder eine neue class aufmachen muss?
     
    #3 docthore, 9. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ups, unter deinen Beiträgen ;) überlesen. Dann vergiss das.
     
    #4 SuMu, 9. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  5. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geklappt! :)

    Bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...

    Der Fehler war ein einzelner Buchstabe:
    falsch:"backround"
    richtig: "background"

    Und ich dachte, ich könnte Englisch...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden