1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortcode Attribute

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hruodger, 10. Mai 2015.

  1. Hruodger

    Hruodger Member

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich steh aufm Schlauch...
    Viele Plugins bringen Shortcodes mit. Welche zu Verfügung stehen, kann man mit z.B. Debug Shortcodes herausfinden. Aber wie um himmels Willen komme ich zu den jeweiligen Attributen?

    Da ich jetzt schon echt ein Moment suche und irgendwie so gar nicht fündig werde, muss ich hier doch mal nachfragen...
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Moin,
    also so etwas sollte normalerweise in der Dokumentation jedes Plugins stehen.
    LG, pixselig
     
  3. Hruodger

    Hruodger Member

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sonntags 8.43 - das is ja genauso "nerdy" wie Samstagabend .... :mrgreen:
    Hast recht bei einigen is es dabei (readme.txt), bei einigen findet man "Beispiele" auf der pluginhompage.
    Aber es wundert mich wirklich, das da nicht schon ein fauler Entwickler gesagt hat: Boah ich mach ein Plugin, das die Attribute ausliest. Denn für die Shortcodes gibts das ja, wie oben erwähnt, und z. B. mit dem Plugin Shortcode Reference.

    Apropos auslesen - hab mir jetzt mal so weitergolfen: Im Editor nach "shortcode_atts" suchen lassen (im gesamten Ordner der Plugins), denn damit werden sie im Code ja definiert. Sind ein paar... Ich habe die Befürchtung zu viele Plugins installiert zu haben...:shock:
     
    #3 Hruodger, 10. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden