1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autoupdate für ein Plugin und Cron

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanKittel, 10. Mai 2015.

  1. StefanKittel

    StefanKittel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem Plugin welches alle 24 Stunden bestimmte Informationen senden soll.
    Um den Effekt überwachen zu können wird gleiche die erste Alpha-Version auf ca. 25 Wordpress-Instanzen installiert.
    Dazu rufe ich wp_remote_get auf um eine entferne URL mit Parametern aufzurufen.

    1. Frage: Wo mache ich das am besten.
    Ich war jetzt schon so weit "add_action( 'shutdown', " zu verwenden und dann selber zu schauen ob es schon der neue Tag ist. Besser wäre aber wohl doch "wp_schedule_event".

    Ich kann dann zentral von einem Server einfach alle Wordpresse (nennt man das so?) einfach normal mit wget aufrufen. Dabei wird ja auch der Cron gestartet.

    2. Wie kann ich mich (das plugin) selber aktualisieren?
    Aktuell kopiere ich es noch von Hand, aber die 1. finale Version soll natürlich online zu installieren sein. Und dann auch online zu updaten sein. Also über wordpress selber.

    Da mein Skript nun eh alle 24 Stunden läuft, kann es dabei auch schauen ob es ein Update für sich selber gibt und es gleich installieren. Besonders, da ich später keinen Zugriff auf die Wordpresse haben werde.

    Oder brauche ich dafür ein 2. Plugin was nur das 1. Plugin aktualisiert?

    Ich habe Bruchstücke mit dem Namen "Upgrader" gefunden aber keine sinnvollen Beispiele.
    Ich will ja keine anderen Plugins installieren.

    Über Input von Euch bedanke ich mich im vorraus.
    Vielen Dank und Viele Grüße

    Stefan
     
  2. StefanKittel

    StefanKittel New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden