1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für MailingLISTE (*nicht* NEWSLETTER)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aschlenger, 10. Mai 2015.

  1. aschlenger

    aschlenger Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute,

    wenn die Suchfunktion nicht trügt, gab es hier zuletzt vor etwa neun Jahren eine Anfrage ähnlicher Art. Gesucht wird ein Plugin, mit dem sich eine n-zu-n-Mailingliste realisieren lässt. Es geht also nicht um eine Newsletterfunktion, bei der EIN Autor die Möglichkeit hat, MEHRERE Abonnenten anzuschreiben, sondern tatsächlich um die Möglichkeit, dass *alle* Abonnenten der Liste "Senderechte" haben. Ich denke da an eine Erweiterung wie Mailster für Joomla.

    Ein paar Details zum Hintergrund: Die digitale Kommunikation in unserem kleinen Verein mit etwa 30 Mitgliedern läuft via E-Mail - das ist die einfachste Lösung, die von allen akzeptiert und beherrscht wird. Beim Hoster unserer Webseite habe ich derzeit eine Weiterleitungsadresse eingerichtet, die eingehende Mails an alle Mitgliederadressen weiter leitet. Das Problem: Da die Einträge in der Domainverwaltung bearbeitet werden, bin ich der einzige, der Adressen hinzufügen und löschen kann. Diese Arbeit würde ich gerne jedem einzelnen Mitglied überlassen. Die Idee ist, dass man sich über ein Formular auf der Vereinswebseite in die Liste ein- oder austrägt.

    Bislang habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden: Plugins wie Mailpoet sind nur Einbahnstraßen, Foren ähnliche Lösungen wie z.B. via Buddypress würden aufgrund ihrer Komplexität von den meisten Mitgliedern nicht akzeptiert. Auch an "Tricks" wie die Nutzung der "Via E-Mail schreiben"-Funktion habe ich schon gedacht, sie dann aber als zu kniffelig und fehleranfällig verworfen.

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

    Andreas.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden