1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Musik automatisch im Hintergrund abspielen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von upmedia, 22. Mai 2015.

  1. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einer Möglichkeit Musik in meine WordPress-Seite einzubinden.
    Die Musik soll einfach nur im Endlos-Loop starten wenn die Seite aufgerufen wird
    und die ganze Zeit laufen, auch wenn der User zwischen den Menüpunkten hin und her klickt.
    Aber ohne das man irgendeinen Player sieht. Also eigentlich ganz simpel.
    Aber bei den ganzen Musikplayer-Plugins für WP habe ich nichts gefunden, wo man den Player unsichtbar machen kann.

    Gibts da eine Möglichkeit? Wer weiß Rat?
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sicherlich eine bzw. mehrere Möglichkeiten. Du solltest Dir allerdings die Frage stellen, ob Du das Deinen Besuchern wirklich antun willst?

    Ich persönlich halte von Hintergrundmusik und von selbststartenden Videos etc. rein gar nix und erst recht nicht, wenn ich es nicht irgendwie sofort wieder abschalten kann.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du musst für diesen Gag zahlen, das ist einfach so, bist du dir dessen bewusst?

    Musik öffentlich abspielen ist niemals kostenfrei => nicht in de und nicht at ...

    unabhängig, dass es für Bürosurfer oder Bahnsurfer eine Katastrophe ist...
     
  4. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht meine Frage, Leute. Was ich meinen Seitenbesuchern zumute sollte doch wohl mir überlassen sein und mit Musikrechten kenn ich mich selber aus. Gibt es hier auch jemanden der eine kompetente Antwort geben kann???
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Monika hat Dir kompetent genug geantwortet.
     
  6. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob du richtig lesen kannst, worum es sich bei meiner Frage handelt.
    Oder spreche ich chinesisch? Ich will hier weder über Sinn und Zweck von Musikeinbindung auf einer Homepage noch über Musikrechte oder Kosten diskutieren, sondern meine Frage war, wie es technisch zu bewerkstelligen ist, Hintergrundmusik auf einer Homepage einzubinden Und dumme Kommentare, die nicht zur Problemlösung beitragen, bitte ich zu unterlassen!
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle Dir folgendes, suche doch eine Lösung Deines Problems via google und mache einen großen Bogen hier um das Forum - insbesondere wenn Dir selbst eine kompetente Antwort eines der Moderatoren des Forum hier (Monika) nicht ausreicht, vielleicht kommst Du dann eher zum Ziel, insbesondere wenn Du so beratungsresistent bist, wie Du es hier an den Tag legst....

    https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/musik-auf-webseiten/
    http://www.webagentur-scholz.de/hintergrundmusik-auf-webseiten-nein-danke/
     
    #7 chilidog, 23. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2015
  8. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kompetente Antwort??? Monika hat mir nicht geschildert, wie man das Problem lösen kann, sondern nur ihre Meinung über Musik auf Internetseiten mitgeteilt. Ich habe hier eine technische Frage gestellt, auf die ich logischerweise in einem solchen Forum auch eine entsprechende Antwort erwarte. Das ist bisher nicht passiert. Scheinbar hast du Verständigungsschwierigkeiten.
     
  9. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
    Außerdem gibt da noch was zu beachten.
    Technisch gesehen würde der Sound jedes Mal neu Starten wenn man irgend einen Link innerhalb deines Blog aufruft, da immer wieder die Befehle für get_header(), get_footer(), get_sidebar() aufgerufen werden. Also auf normalem Weg wird das nix.
     
  11. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß. Gibt es andere Wege? Ich habe wohl ein Plugin namens Audiobar gefunden, welches tatsächlich permanent Musik abspielt, selbst wenn man hin und her klickt, aber auch hier wird ein kleiner Player angezeigt, der sich nicht abschalten lässt, was ja genau das ist was ich vermeiden will.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kannst du den Player dann nicht via CSS ausblenden?
     
  13. upmedia

    upmedia Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das? Hast du da eine Anleitung für mich?
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Plugin nicht. Musst du mal einen Link zur Site mit eingebautem Plugin posten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden