1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Text einfach editieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stefkey, 3. Juni 2015.

  1. stefkey

    stefkey Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress Neuling und mich erschlagen die ganzen PlugIns.
    Und das richtige für meinen Wunsch habe ich noch nicht gefunden.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

    Ich habe 16 Beiträge, jeder soll auf der rechten Seite einen beliebigen Textblock bekommen und darunter ein paar andere Widgets. Die Widgets sind auf allen 16 Seiten (Beiträgen) gleich, aber der Textblock darüber soll individuell befüllbar sein. Meine lieben Leute um mich rum haben außerdem keine Ahnung vom PC und sind froh wann alles einfach geht.

    Ambigsten wäre mir auf wenn man den Textinhalt auf der rechten Seite in einem Editierend unter dem Editor des normalen Inhalts sehen könnte, ich vermute aber das das nicht geht. Zweitbeste Möglichkeit wäre dann wohl Links im Menü ein Punkt wo man diesen Inhalt in der rechten Spalte bearbeiten kann. Oder vielleicht einen eigenen Beitrag vonmiraus Namens "Beitrag 1 - rechte Spalte" der dann in dem ersten Beitrag in der rechten Spalte angezeigt wird mittels Widget (sowas gibts doch bestimmt).

    Und? Fällt dazu jemandem etwas ein, oder ist sind die Lösungen alle eher umständlich mit Wordpress?
     
  2. stefkey

    stefkey Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wer lange sucht wird auch mal fündig. Das Schlagwort heißt Custom Field! Geil oder?
    Advanced Custom Field oder Custom Field Template habe ich mal angeschaut. Genau das ists!
    Probierts mal aus, klappt hervorragend! Danke und viele Grüße, stefkey
     
  3. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du spezielle Widgets von Beiträgen und Seiten abhängig machen willst, dann schau Dir mal das Plugin Widget-Logic an. Damit kannst Du steuern, wann/wo/wie en Widget angezeigt werden soll.

    https://wordpress.org/plugins/widget-logic/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden