1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header Bild als Slider

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benjamin-Do, 4. Juni 2015.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne den Header auf meiner Seite (www.bcw-ihrpartner.de) als Slider darstellen lassen.

    Welches PlugIn könnt Ihr mir empfehlen und wie schwer ist es in das Thema einzubauen?

    Danke Euch
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück,

    du kannst das mit dem "Meta Slider" realisieren. Dazu sollte aber erst ein Child Theme (http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/) angelegt werden und dann die Anpassung in der header.php erfolgen. Ohne das Child, würden die Anpassungen bei einem Update wieder zurück gesetzt werden, da die Dateien ohne Nachfrage einfach überschrieben werden.
     
  3. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip mit dem Child Thema.

    An welcher Stelle in der header.php muss ich denn diesen Code einfügen:
    Und was muss ich aus der header.php löschen?

    Danke!
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Dein Header wird - laut Firefox-Inspektor - aktuell folgend eingebunden:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Musst schauen, in welcher Datei der eingebunden wird, ob es die header.php ist, wäre möglich, aber der <head>-Tag wird bereits ein Stück darüber wieder geschlossen, dass verwirrt mich ein wenig.

    Und bitte nicht so einbinden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sondern so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also den Shortcode nicht innerhalb von " sondern ' - dann klappt es auch ;).
     
  5. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich es richtig in der header.php gefunden habe, wird das Header Bild hier geladen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Daraus hatte ich dann folgendes gemacht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber das war leider nix...
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - jetzt funktioniert es
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden